Problem mit Internetanwahl, Telefon und Router

Diskutiere Problem mit Internetanwahl, Telefon und Router im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also die letzten Jahre ging es immer gut. Nur seit einiger Zeit geht es mir leicht auf die Nerven. Habe meine DSL Flatrate und meinen...

  1. #1 der spirit, 18.11.2006
    der spirit

    der spirit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die letzten Jahre ging es immer gut.
    Nur seit einiger Zeit geht es mir leicht auf die Nerven.

    Habe meine DSL Flatrate und meinen Telefonanschluß bei der Telekom.
    Das Problem ist, dass wenn das Telefon bedient wird (Anrufen, Auflegen oder Annehmen) schmeißt mich der Router für ca. 20 sek. auf dem Netz. Kann in die Adresszeile alles eingeben was ich will nur er reagiert nicht.
    Er überträgt in dieser Zeit also keine Daten.
    Nach diesen 20 Sek. funktioniert wieder alles normal. Kann mir jemand helfen?

    Wie gesagt habe ich den DSL Anschluß und das Telefon bei der Telekom und zusätzlich einen Router. Am Router kann es wohl nicht liegen...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 18.11.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kannst du mal einen anderen Splitter testen?
    Ist jetzt das einzige was mir als Fehlerquelle einfällt.
     
  4. #3 steinwolf, 18.11.2006
    steinwolf

    steinwolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite selbst bei der Telekom, kann dir also mit Sicherheit weiterhelfen. Welchen DSL-Router hast du? Speedport W500 oder W700 oder dergleichen?

    Hast du analoges Festnetz oder ISDN? Sind deine Telefone über den Router angeschlossen? Zur Not schließe dein Telefon direkt am Splitter an und teste, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn nicht, dann sieh dir nochmal genau deine Router-Konfiguration an und lade dir wenn möglich ein Software-Update runter.

    Wenn der Fehler weiterhin besteht, sag mir nochmal Bescheid und beschreibe den Fehler so genau, wie möglich.
     
  5. #4 der spirit, 18.11.2006
    der spirit

    der spirit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also es sieht folgendermaßen aus:

    Habe einen DSL Router von Synergy 21. Wir haben den schon seit 1-2 Jahren und er machte nie Probleme. Nur als wir in die neue Wohnung umgezogen sind, happerte es. Telefon (analog) funktionierte einwandfrei aber das Internet disconnectete immer, wenn der Hörer abgenommen wurde. Wir haben 2 Telefonbuchsen, benutzen aber nur eine. Und diese eine Telefonbuchse ist mit dem Splitter verbunden (Haben den ebenfalls NEU vor 3 Monaten bekommen).
    Vom Splitter aus führt ein Kabel zum Telefon und das andere zum Router. Vom Router aus dann 2 Netzwerkkabel zu einem PC und der andere zum meinem PC un der XBox 360.
    Die Router Konfi. ist soweit ich es sehen kann i.O. und ein Software Update, wird mir nichts nützen, da ich den Router nicht installiert habe, bzw. nicht weiß in welchem Ordner die .bin Datei reinkommt.
     
  6. #5 der spirit, 22.11.2006
    der spirit

    der spirit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    keiner mit Hilfe?:(
     
Thema: Problem mit Internetanwahl, Telefon und Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. synergy 21 internetprobleme

Die Seite wird geladen...

Problem mit Internetanwahl, Telefon und Router - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...