Problem mit Internetanwahl, Telefon und Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von der spirit, 18.11.2006.

  1. #1 der spirit, 18.11.2006
    der spirit

    der spirit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die letzten Jahre ging es immer gut.
    Nur seit einiger Zeit geht es mir leicht auf die Nerven.

    Habe meine DSL Flatrate und meinen Telefonanschluß bei der Telekom.
    Das Problem ist, dass wenn das Telefon bedient wird (Anrufen, Auflegen oder Annehmen) schmeißt mich der Router für ca. 20 sek. auf dem Netz. Kann in die Adresszeile alles eingeben was ich will nur er reagiert nicht.
    Er überträgt in dieser Zeit also keine Daten.
    Nach diesen 20 Sek. funktioniert wieder alles normal. Kann mir jemand helfen?

    Wie gesagt habe ich den DSL Anschluß und das Telefon bei der Telekom und zusätzlich einen Router. Am Router kann es wohl nicht liegen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 18.11.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kannst du mal einen anderen Splitter testen?
    Ist jetzt das einzige was mir als Fehlerquelle einfällt.
     
  4. #3 steinwolf, 18.11.2006
    steinwolf

    steinwolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite selbst bei der Telekom, kann dir also mit Sicherheit weiterhelfen. Welchen DSL-Router hast du? Speedport W500 oder W700 oder dergleichen?

    Hast du analoges Festnetz oder ISDN? Sind deine Telefone über den Router angeschlossen? Zur Not schließe dein Telefon direkt am Splitter an und teste, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn nicht, dann sieh dir nochmal genau deine Router-Konfiguration an und lade dir wenn möglich ein Software-Update runter.

    Wenn der Fehler weiterhin besteht, sag mir nochmal Bescheid und beschreibe den Fehler so genau, wie möglich.
     
  5. #4 der spirit, 18.11.2006
    der spirit

    der spirit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also es sieht folgendermaßen aus:

    Habe einen DSL Router von Synergy 21. Wir haben den schon seit 1-2 Jahren und er machte nie Probleme. Nur als wir in die neue Wohnung umgezogen sind, happerte es. Telefon (analog) funktionierte einwandfrei aber das Internet disconnectete immer, wenn der Hörer abgenommen wurde. Wir haben 2 Telefonbuchsen, benutzen aber nur eine. Und diese eine Telefonbuchse ist mit dem Splitter verbunden (Haben den ebenfalls NEU vor 3 Monaten bekommen).
    Vom Splitter aus führt ein Kabel zum Telefon und das andere zum Router. Vom Router aus dann 2 Netzwerkkabel zu einem PC und der andere zum meinem PC un der XBox 360.
    Die Router Konfi. ist soweit ich es sehen kann i.O. und ein Software Update, wird mir nichts nützen, da ich den Router nicht installiert habe, bzw. nicht weiß in welchem Ordner die .bin Datei reinkommt.
     
  6. #5 der spirit, 22.11.2006
    der spirit

    der spirit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    keiner mit Hilfe?:(
     
Thema: Problem mit Internetanwahl, Telefon und Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. synergy 21 internetprobleme

Die Seite wird geladen...

Problem mit Internetanwahl, Telefon und Router - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...