Problem mit Internet Verbindung

Diskutiere Problem mit Internet Verbindung im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe! Ich habe folgendes Prob: Hab seit einem halben Jahr ein neuer PC mit Vista und mit zwei interne...

  1. #1 Marcello17, 21.03.2008
    Marcello17

    Marcello17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich brauch dringend Hilfe! Ich habe folgendes Prob:
    Hab seit einem halben Jahr ein neuer PC mit Vista und mit zwei interne Festplatten drin. Seit einer Woche hab ich auf der zweiten internen Festplatte XP. Darauf will ich auch ganz gern ne I-Net Verbindung einrichten ( Lan Verbindnung) mit meiner Fritz Box. Nur bin ich überhaupt kein Pc Freak und kenn mich eig gar net aus, was mit I-Net einrichten zu tun hat. Könnte vllt jem beschreiben was ich nacheinander machen muss? Wäre echt der hammer. Und bitte nicht so viel oder wenns geht keine Fachausdrücke benutzen. Kann damit echt nix anfangen.
    Vielen Dank im Vorraus. Hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG Marcel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Fritz!Box verwendest du und wie ist dieses Gerät konfiguriert? (ist der DHCP-Server darauf aktiviert, dass die Box IP-Adressen verteilen kann?)

    Wie ist dein Rechner damit verbunden? Kabel oder eventuell WLAN?

    Sind die benötigten Treiber für deine Netzwerkkarte installiert?

    XP mit den aktuellen Servicepacks und Patches/Updates auf dem neuesten Stand?
     
  4. #3 Marcello17, 21.03.2008
    Marcello17

    Marcello17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ne Fritz Box Fon Wlan 7170 per Lan angeschlossen. Des mit DHCP hab ich keine Ahnung ob das aktiviert ist oder nicht. Wo kann ich das nachschauen?
    Treiber für die Neztwerkkarte sind nicht installiert.
    Und Xp ist glaub auch nciht auf dem neuesten Stand. Habs ja erst draufgetan vor kurzer Zeit. Wo finde ich die neuesten Service Packs/ Updates usw?
     
  5. #4 julchri, 21.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also, ohne Treiber für die Netzwerkkarte geht nichts.
    XP muss aktiviert werden, sonst bekommst Du keine updates (die Lizenz darf nur auf einem PC sein).
    Außerdem solltest Du SP2 installiert haben.

    Wenn Du das alles hast, kann man weitersehen. Die Fritzbox ist dann einfach zu installieren.
     
  6. #5 Marcello17, 21.03.2008
    Marcello17

    Marcello17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke erst mal für eure Hilfen. Ich lad mir grad SP2 runter. Danach kümmer ich mich um die Treibersoftware für die Netzwerkkarte. Frage: Wo sehe ich welche Netzwerkkarte ich habe bzw welcher Treiber erforderlich ist? Und was die Aktivierung von XP angeht: Ich wollte warten bis das Internet verfügbar ist, damit ich es über das I-Net aktivieren kann.

    MFG Marcello
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 21.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zur Netzwerkkarte: Bei Onboard-Karten auf der Supportseite des Mainboard-Herstellers nachsehen.
     
  9. #7 Marcello17, 21.03.2008
    Marcello17

    Marcello17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens das DHCP ist aktiviert und IP automatisch beziehen auch
     
Thema:

Problem mit Internet Verbindung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Internet Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....