Problem mit Internet Verbindung

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Marcello17, 21.03.2008.

1. #1 Marcello17, 21.03.2008
    Marcello17

Marcello17 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich brauch dringend Hilfe! Ich habe folgendes Prob:
    Hab seit einem halben Jahr ein neuer PC mit Vista und mit zwei interne Festplatten drin. Seit einer Woche hab ich auf der zweiten internen Festplatte XP. Darauf will ich auch ganz gern ne I-Net Verbindung einrichten ( Lan Verbindnung) mit meiner Fritz Box. Nur bin ich überhaupt kein Pc Freak und kenn mich eig gar net aus, was mit I-Net einrichten zu tun hat. Könnte vllt jem beschreiben was ich nacheinander machen muss? Wäre echt der hammer. Und bitte nicht so viel oder wenns geht keine Fachausdrücke benutzen. Kann damit echt nix anfangen.
    Vielen Dank im Vorraus. Hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG Marcel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Fritz!Box verwendest du und wie ist dieses Gerät konfiguriert? (ist der DHCP-Server darauf aktiviert, dass die Box IP-Adressen verteilen kann?)

Wie ist dein Rechner damit verbunden? Kabel oder eventuell WLAN?

Sind die benötigten Treiber für deine Netzwerkkarte installiert?

XP mit den aktuellen Servicepacks und Patches/Updates auf dem neuesten Stand?

4. #3 Marcello17, 21.03.2008
    Marcello17

Also ich hab ne Fritz Box Fon Wlan 7170 per Lan angeschlossen. Des mit DHCP hab ich keine Ahnung ob das aktiviert ist oder nicht. Wo kann ich das nachschauen?
    Treiber für die Neztwerkkarte sind nicht installiert.
    Und Xp ist glaub auch nciht auf dem neuesten Stand. Habs ja erst draufgetan vor kurzer Zeit. Wo finde ich die neuesten Service Packs/ Updates usw?

5. #4 julchri, 21.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also, ohne Treiber für die Netzwerkkarte geht nichts.
    XP muss aktiviert werden, sonst bekommst Du keine updates (die Lizenz darf nur auf einem PC sein).
    Außerdem solltest Du SP2 installiert haben.

Wenn Du das alles hast, kann man weitersehen. Die Fritzbox ist dann einfach zu installieren.

6. #5 Marcello17, 21.03.2008
    Marcello17

Ok danke erst mal für eure Hilfen. Ich lad mir grad SP2 runter. Danach kümmer ich mich um die Treibersoftware für die Netzwerkkarte. Frage: Wo sehe ich welche Netzwerkkarte ich habe bzw welcher Treiber erforderlich ist? Und was die Aktivierung von XP angeht: Ich wollte warten bis das Internet verfügbar ist, damit ich es über das I-Net aktivieren kann.

MFG Marcello

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 21.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zur Netzwerkkarte: Bei Onboard-Karten auf der Supportseite des Mainboard-Herstellers nachsehen.

9. #7 Marcello17, 21.03.2008
    Marcello17

Übrigens das DHCP ist aktiviert und IP automatisch beziehen auch

Thema:

Problem mit Internet Verbindung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Internet Verbindung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....