Problem mit Internet Explorer

Diskutiere Problem mit Internet Explorer im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer im Windows Vista: Während dem Surfen reagiert er plötzlich nicht mehr und es hilft...

1. bezal

bezal Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer im Windows Vista:

Während dem Surfen reagiert er plötzlich nicht mehr und es hilft nichts ausser den PC neu zu starten. Dann funktioniert wieder alles bis zum nächsten mal aufhängen.....

Windows mail funktioniert aber die ganze Zeit.

Nun nach langen hin und her probieren habe ich den PC neu aufgesetzt und das ging auch ca. 2 Wochen gut.

Jetzt ist aber wieder fast alles beim alten: Er fängt wieder an nicht mehr zu reagieren.

Ich weiß echt nicht mehr weiter was ich noch umstellen könnte oder installieren usw.........

Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

lg

bezal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.05.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

warum versuchst Du es nicht mal mit dem Firefox?
    Es ist ja bekannt, dass der IE oft nicht so stabil läuft.

4. René

René zzzz

Besonders der Release Candidate (RC 1) des IE machte enorme Probleme, unter Anderem auch bei der Farbdarstellung!

5. bezal

bezal Neuer Benutzer

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe mir vorher den Firefox runtergeladen und nach ein paar Minuten surfen hatte ich wieder das gleiche Problem:

Firefox hat nicht mehr reagiert. Im Taskmanager hat sich der Prozess nicht beenden lassen und als ich den PC herunterfahren wollte hat er auch nicht mehr reagiert.

Was kann ich noch tun??? bin schon verzweifelt.

Ins Internet gehe ich übrigens mit dem mobilen Internet von 3. Kann es vielleicht daran liegen?

lg
    bezal

6. heinzl

heinzl .

7. bezal

bezal Neuer Benutzer

Es hängt sich nicht der ganze PC auf nur der Explorer bzw. jetzt der Firefox.

Wie komm ich zu den Sensoren? Bin kein PC Spezialist *gg*

danke.

lg

8. heinzl

heinzl .

SIW runterladen, starten und Sensors unter Hardware anklicken ;)

9. #8 Leonixx, 10.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie siehts mit deiner Firewall aus? Mobiles Internet als sichere Zone eingestellt?

10. #9 Schickl, 10.05.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=736212#post736212][quote='bezal',index.php?page=Thread&postID=736186#post736186]Ins Internet gehe ich übrigens mit dem mobilen Internet von 3. [/quote]
    Ich weiß zwar nicht, was 3. sein soll, aber mit was du ins Internet gehst, ist egal. [/quote]
    3 ist ein Mobilfunktanbieter in Österreich

11. bezal

bezal Neuer Benutzer

Habe Zone Alarm. Ist das nix gescheites?

12. bezal

bezal Neuer Benutzer

Hallo!

Hab ja jetzt den firefox und den internet explorer drauf. gestern als sich der firerfox wieder aufgehängt hat habe ich versucht mit dem internet explorer zu surfen und für ein paar minuten ging das auch. viel. sagt euch das was und ihr könnt mir helfen??

Bitte es ist echt schon sooooo nervig jede halbe stunde den pc neu zu starten!

lg
    bezal

13. #12 xandros, 13.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du solltest mal die Ereignisprotokolle durchsehen, um darin eventuell einen Hinweis auf die Ursache für das Verhalten zu finden.
    Da muss grundsätzlich etwas nicht stimmen, denn ein Browser hängt sich nicht nach so kurzer Zeit einfach so auf.

14. bezal

bezal Neuer Benutzer

Da steht immer nur reagiert nicht oder beendet und geschlossen

15. #14 kitchenboy, 13.05.2009
    kitchenboy

kitchenboy Neuer Benutzer

Hallihallo :)
    Mein erster Beitrag :p
    Ich glaube xandros meint etwas anderes bezal.
    Das Ereignisprotokoll findest du unter Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige.
    Dort findest du evtl. detaillierte Informationen zu deinem 'hang up'.
    Gruß KB

16. heinzl

heinzl .

[quote='bezal',index.php?page=Thread&postID=737230#post737230]Da steht immer nur reagiert nicht oder beendet und geschlossen[/quote]
    Ja was denn? Da steht doch noch mehr.

17. bezal

bezal Neuer Benutzer

Wenn du den Problemverlauf meinst: da steht nicht mehr ausser Bericht gesendet.

Hab jetzt Zone Alarm deinstalliert und seit dem funtioniert alles einwandfrei! Ich hoffe das bleibt so!

Erstmal danke für eure Hilfe!

18. disler

disler Erfahrener Benutzer

[quote='bezal',index.php?page=Thread&postID=737284#post737284]Wenn du den Problemverlauf meinst: da steht nicht mehr ausser Bericht gesendet.

Hab jetzt Zone Alarm deinstalliert und seit dem funtioniert alles einwandfrei! Ich hoffe das bleibt so!

Erstmal danke für eure Hilfe![/quote]ist aber nicht die beste lösung, einen Antivir zu deinstallieren. Hast du wenigstens nun ein anderen in Betrieb. Welche IE Version benutzt du? Welche FF version? Passieren solche Sachen willkürlich, oder wenn du gewisse Seiten besuchst?

19. bezal

bezal Neuer Benutzer

Ich habe ja avast anti virus!
    Es passiert willkürlich bzw. passierte weil jetzt geht ja alles!
    Ich benutze Interent Explorer 8 und Mozilla Firefox (weiß leider nicht welche Version unter eigenschaften zeigt er mir das nicht an).

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. disler

disler Erfahrener Benutzer

[quote='bezal',index.php?page=Thread&postID=737291#post737291]Ich habe ja avast anti virus!
    Es passiert willkürlich bzw. passierte weil jetzt geht ja alles!
    Ich benutze Interent Explorer 8 und Mozilla Firefox (weiß leider nicht welche Version unter eigenschaften zeigt er mir das nicht an).[/quote]Dort findest du es auch unter Hilfe => Über Mozilla Firefox

Ich hoffe das Problem tritt nicht mehr auf, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es an ZoneAlarm lag

22. bezal

bezal Neuer Benutzer

würdest du eine alternative zu zone alarm installieren?

Thema:

Problem mit Internet Explorer

Die Seite wird geladen...

Problem mit Internet Explorer - Ähnliche Themen

1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...