Problem mit Installation

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Hektor II, 17.01.2011.

  1. #1 Hektor II, 17.01.2011
    Hektor II

    Hektor II Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch,
    am Wochenende ist mein neuer PC gekommen und nun wollte ich Win7 installieren.
    Ich habe mir eine 64bit Version von der MSDNAA geladen und gebrannt. Beim Installieren kommt jedoch direkt zu Anfang die Fehlermeldung, dass ein Treiber für mein CD/DVD Laufwerk fehlt(Wohl wegen AHCI).
    Dieses Problem steht auch in der Anleitung von Mainboard, mit dem Tipp die Treiber von der CD zu laden und weiterzumachen. Natürlich hat das nicht geholfen, er erkennt die Treiber zwar an, sagt dann aber dass diese nicht funktionieren würden. Deshalb habe ich auch versucht, die Treiber von der HP zu laden, auf nen USB Stick zu schieben und von da aus einzufügen. Tut leider auch nicht, selbe Fehlermeldung.
    Dabn habe ich mich schlau gelesen und gesehen, dass der Fehler auch daran liegen kann, dass die ISO zu schnell gebrannt wurde. Habe das ganze dann auf 2x gestellt und finalisiert, hat nichts genützt. Nächster Schritt war BIOS Reset, zusätzlich hab ich die SATA-Platten in den IDE Modus gestellt, beides ohne Erfolg.
    Gut, nächste Idee war dann von meiner alten XP-Festplatte aus Win7 auf die neue zu installieren. Wurde mir auch verwehrt, da ich die Platte plötzlich nichtmehr booten kann. Im alten PC(gute 8 Jahre alt) tut alles, jetzt startet er während des Xp-Ladebalkens dauernd neu. Im abgesicherten Modus lässt er sich hochfahren, jedoch kann ich von da kein Win7 installieren.
    Mein letzter Versuch war es dann, die Festplatte mit Win7 meines Bruders zu nehmen und erstmal darüber zu booten. Und siehe da, klappt nicht. BootMGR fehlt anscheinend, auf seinem PC funktioniert aber alles ohne Probleme.

    So, das war die knappe Zusammenfassung meines Wochenendes. Hat vielleicht jemand irgendeine Idee wie ich da noch weiter vorgehen könnte? Mir egal mit welchem Ansatz, solange ich den PC hochfahren kann :)

    Danke schonmal,
    Kevin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Hektor II, 17.01.2011
    Hektor II

    Hektor II Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das merkwürdige ist ja, dass XP mit dem alten System auch jetzt noch problemlos läuft.
    Reperaturinstallation hab ich schon versucht, beim Booten von der XP-CD gibts nur ein:'Search Results
    Disk Boot Failure Please insert boot disk and press enter'.

    Ich habe mir jetzt das Tool von MS zum Booten von USB-Flash Sticks geladen(Microsoft Store: Windows 7 USB/DVD Download Tool Help), der sieht allerdings meine .ISO als fehlerhaft an, wie ich gesehen hab ist diese auch nur 1,7Gb groß, lade mir jetzt die 3Gb große von

    Download All Windows 7 Edition ISO Files From Official, Direct Links (No Setup1.box and Setup2.box Files!) | Web Talk

    und hoffe dass das hilft.
     
Thema: Problem mit Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparatuinstalation win7

    ,
  2. läuft win7 auf meinem 8 jahre alten pc

Die Seite wird geladen...

Problem mit Installation - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...