Problem mit IDE-Geräteerkennung bzw. IDE-Zugriff

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von luecke3.0, 07.03.2007.

  1. #1 luecke3.0, 07.03.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Second Hand Office-PC (HP Celeron 1,2Ghz, 20GB HD, 512MB Ram, CDRom) für meine Eltern besorgt, hatte aber das Problem, das ich Windows nicht installieren konnte, da er nicht auf die Festplatten zugegriffen hat und das Winsetup blieb bei der Partitionsuche hängen. Egal was für eine Festplatte! Aber die Platten wurden im Bios erkannt. Da auch der Lüfter vom Netzteil defekt war, schickte ich den Rechner mit beiden Problemen zurück.

    Jetzt bekam ich ihn wieder, Netzteil heile und WinXP vorinstalliert (lief auch beim ersten Start), (Platte auf Cableselect und CD auf Master).
    Ich möchte aber einen CD-Brenner und die alte Festplatte (auch 20GB) aus dem alten Rechner meiner Eltern auch einbauen und meine eigene Originale XP-Version aufspielen.
    Festplatten und Laufwerke mit Master und slave angeschlossen - Es wird alles vom Bios erkannt, aber IDE Device error für eine Festplatte und Windows startet nicht und das Winsetup bricht an bekannter Stelle ab.
    Selbst wenn ich die Nachrüstplatte wieder ausbaue kommt die Fehlermeldung, wenn ich den Brenner zusätzlich ausbaue kommt sogar CD-Rom error zusätzlich.

    Es ist genau der selbe scheiß wie vorher!!!

    Jetzt habe ich alles wieder zurückgebaut, wie es war, als der Rechner mit XP lief - Er läuft aber nicht mehr!!!??? Nach dem Systemcheck kommt nur der weiße "I" oben links in der Ecke und das wars!

    Aber wie zum Teufel haben die bei der Kontrolle des Rechners Windows aufgespielt bekommen?

    Man hört auch nicht, das die Festplatte arbeitet, dieses Brummen beim zugreifen kommt nicht, die läuft nur als wenn man nur den Strom ohne IDE angeschlossen hat.

    Muss ich im Bios irgendwas ändern???

    Ich bin verzweifelt!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Wenn ich alles richtig verstanden habe hast du 2 Festplatten und 1 anderes Laufwerk. Stecke die Dinge mal wie folgt an.

    Primary IDE: Eine Festplatte Master, die andere Slave
    Secondary IDE: CD-Laufwerk als Master oder Cable Select oder Slave. Sollte eigendlich egal sein.

    Versuch auch mal ein bios reset falls es doch nicht funktionieren sollte.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 luecke3.0, 07.03.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein, 2Festplatten und 2 Laufwerke. Aber das Hauptproblem sind die Festplatten. Nach mehrmaligem hin und herprobieren habe ich beide Festplatten abgezogen und den Rechner gestartet, danach mit master und slave wieder angesteckt, wie ich es schon min. 10 mal gehabt und probiert hatte - Auf einmal fährt der hoch! Jetzt aber schnell!!! - Windows neu aufgespielt, und er läuft seidtdem ohne Probleme.

    Mich würd mal echt interessieren, wieso der die vorher nicht richtig angenommen hat, Bios Reset hatte ich auch schon tausend mal probiert.

    Ich hoffe, das ich da in den nächsten Jahren nicht mehr bei muss!

    Gruß
    luecke3.0
     
Thema: Problem mit IDE-Geräteerkennung bzw. IDE-Zugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide festplatten geräteerkennung

    ,
  2. ide geräteerkennung

    ,
  3. mehrmaliger zugriff auf ide laufwerke beim booten

Die Seite wird geladen...

Problem mit IDE-Geräteerkennung bzw. IDE-Zugriff - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...