problem mit ide drive

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sandro, 20.07.2007.

  1. sandro

    sandro Guest

    hallo leute,

    hätte eine frage, und zwar wenn mein rechener hochfährt bleibt er bei folgender meldung stehen:

    Detecting IDE drives....

    nur nach mehrmaligem ein- und ausschalten macht er dann weiter.

    woran könnte das problem liegen?? ich geh davorn aus ( wie auch ein kumpel von mir ) das es an der festplatte liegt!


    was meint ihr dazu ?



    grüsse sandro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 20.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das kann vieles sein!

    Checke als erstes mal das Kabel was vom Netzteil zur Festplatte geht, verwende mal ein anderes was noch frei ist.

    Checke mal das IDE Kabel von der Festplatte ob es richtig sitzt, an der Festplatte und auf dem Mainboard.

    Wenn das nicht hilft checke die Festplatte mit dem Diagnosetool des Herstellers der Festplatte. (oder verwende die Ultimate Boot CD)

    MfG Frank
     
Thema:

problem mit ide drive

Die Seite wird geladen...

problem mit ide drive - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...