Problem mit http

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BabaZlata, 30.09.2006.

1. #1 BabaZlata, 30.09.2006
    BabaZlata

BabaZlata Guest

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe einen LAN-Zugang zum Internet. Als Router für unsere Laptops benutze ich einen Desktop (XP2200+, 512 RAM, XP Pro). Der ist mit einem Switch verbunden an dem der Access point dran hängt. In letzter Zeit ist folgendes aufgetreten: wenn ich manche Seiten aufrufe oder irgendwelche Links anklicke, kommt sofort die Meldung dass der server nicht erreichbar ist u.s.w. Wenn ich dann aber auf reload/refresh klicke, wird die Seite aufgebaut, öfters aber unvollständig und verzerrt, mit anderer schrift oder mit fehlenden Bildern. Der Fehler ist unabhängig davon mit welchem Browser man arbeitet (IE oder Opera) und ist bei beiden laptops da. Jetzt das Interessante: egal wie ich das Netzwerk verbinde - ob mit oder ohne switch (über den AP), ob AP direkt mit dem Router, ob Laptop direkt mit Kabel an dem Router angeschlossen oder sogar der eine Laptop als Router - der Router hat immer keine Probleme mit dem Aufbau der Seiten, nur die rechner dahinter. ICQ, Skype und File Shearing funktionieren auf allen Rechnern problemlos, Netzlaufwerke auch. Zum konfigurieren des Netzwerkes benutze ich den Netzwerkassistenten von XPPro das auf jedem der Rechner installiert ist. Ich habe schon keine Ideen mehr und das ständige refreshen nervt langsam.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es kann sein das die anfragen nicht richtig aufgelöst werden.
    trage mal den GATEWAY in den netzwerkeinstellungen ein (adresse des routers).

4. #3 BabaZlata, 30.09.2006
    BabaZlata

BabaZlata Guest

Hi, danke für den Tip.
    Die Adresse ist vom Anfang an drinnen....192.168.0.1 - wird automatisch vom Netzwerkassistenten erkannt. Der ping ist auch von jedem der Rechner ganz normal...keine Verzögerungen.

Gruß

BZ

Thema:

Problem mit http

Die Seite wird geladen...

Problem mit http - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...