Problem mit HP Laptop und Grafikkartentreiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Siimii-Philipp, 29.07.2010.

1. #1 Siimii-Philipp, 29.07.2010
    Siimii-Philipp

Siimii-Philipp Neuer Benutzer

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Laptop (HP Pavillion dv9700)
    Und zwar gibt er immer ne Nachricht aus das die neuesten Grafikkartentreiber benötigt werden.? Woher bekomme ich diese Treiber? Wird der Laptop überhaupt für win7 unterstützt.?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    das alleine kannst Du auf der Homepage von HP im Downloadbereich erfahren. Auf der Rückseite des Laptops muss eine S/N-Nummer stehen. Die musst Du an entsprechender Stelle eingeben und dann darauf achten, dass Du das Betriebssytem richtig auswählst. Dort findest Du dann den richtigen Treiber für die Grafik.

Ist es richtig, dass Du W7 neu installiert hast und vorher etwas anders drauf
    war?

Ich habe gerade mal bei HP reingeschaut. Es gibt "hunderte" Modelle vom dv9700. Aber es gibt wohl keine Treiber für Windows7. Dann könnten eventuell die Vista-Treiber helfen. Sicher stellen, ob es die 32bit oder 64bit Version ist!

4. #3 Siimii-Philipp, 29.07.2010
    Siimii-Philipp

Siimii-Philipp Neuer Benutzer

Hey,

danke für deinen Tipp =)

Jo davor war vista drauf, habe dann versucht xp drauf zu klatschen, nur da werden die Sata Treiber nicht unterstützt. Nuja deshalb Win 7 :)

Meinst du die Vista Treiber funktionieren und win 7.?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Also ich würde XP drauf machen. Im Bios gibt es eine Einstellung, dass das Mainboard so tun soll, als ob eine IDE-Festplatte drin ist. Dann klappt es auch mit XP. Vielleicht muss auch das AHCI deaktiviert werden. Musst mal das Bios durchforsten. Aber es scheint ja für XP wenigstens Treiber zu geben . So wie es jetzt ist, taugt es ja nix.

6. #5 Leonixx, 29.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei Win7 die Vistatreiber im Kompatibilitätsmodus installieren.

Thema: Problem mit HP Laptop und Grafikkartentreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dv9700 windows 7 treiber grafik

Die Seite wird geladen...

Problem mit HP Laptop und Grafikkartentreiber - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....