problem mit hochfahren!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Elrond, 09.02.2008.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    gestern hab ich aus versehen leicht! mit dem fuß an meinen pc getreten. komischweise ist er dann ausgegangen!! er ging aber ohne probleme wieder hochzufahren. abends hab ich ihn dann normal runtergefahren.
    als ich ihn jedoch heute morgen hochfahren wollte, erschien nur der "asus p5ne sli" startbildschirm! es kommt nichts weiteres und auch durch drücken auf entfernen oder tab geschieht absolut nichts!! ;( :(

    was stimmt mit dem pc nicht!?!?!?

    wäre sehr dankbar für antworten!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 09.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ..also einen leichten Tritt? und jetzt ist der beleidigt! ..wäre ich auch :D
    Treten, fallen, stoßen das mag die HDD gar nicht !!!
    Aber in deinem Fall (mit einem sanften Tritt) würde ich von einem Kontaktfehler ausgehen: es bleibt Dir also nun nichts anderes übrig, als 1. alle (wirklich ALLE) Kabel und Kontakte zu überprüfen.. Viel Spass
    Gruß Michael
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    hab ich natürlich schon drangedacht ;)
    hat aber zu keinem ergebnis geführt.

    is sowieso komisch mit dem rechner... der macht öfters irgendwelche metzchen.
    manchmal startet er, nachdem der windoof ladescreen kommt, einfach neu, oder manchmal gibt er kein signal an den bildschirm weiter und ich muss zig mal umstecken bis es ihm endlich passt!!! X(
    das is auch alles seeeehr nervig...

    woran kann das alles denn liegen!? :rolleyes:
     
  5. #4 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also dass er kein Signal bekommt kann an der Grafikkarte oder dem Monitor liegen.

    Wenn er einfach neustartet dann gehst du wie folgt vor: Hast du noch deine Installations-CD ? wenn ja boote von der und geh in die Reparaturkonsole durch drücken von "R". Dann gibst du dort " fixboot " und "fixmbr" ein das schreibt einen neuen Master Boot Record und fixt den Bootvorgang. Problem sollte gelöst sein.

    Ansonsten teste mal deine Festplatte mit

    Start>ausführen> chkdsk auf Fehler. Danach gibst du nacheinander

    chkdsk /r chkdsk /f ein.
     
  6. #5 michael1000, 09.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade das Du eine SATA und eine IDE hast! Diese sollen laut Hersteller etc.. alle harmonisch zusammen laufen ....! ???
    Ich hatte andere Erfahrung: bremste meine SATA aus, Fehlermeldungen usw...
    Muss jetzt nicht bei Dir das gleiche sein.

    Ein Fehler im System ist nur systematisch zu erforschen:
    1. Hardware
    2. Software

    zu 1: Alles raus bis auf ein MINIMUM (USB-Anschlüsse ect. alles ab!)
    dann "runprobieren" vorher vielleicht deinen Daten sichern!!!!!!
    zu 2: defekte Systemdateien überprüfen und reparieren..

    Gruß Michael

    ..und denke nicht wenn die Kiste auf einmal, ohne erkennbaren Grund "zufällig" wieder läuft: alles ist wieder okay!! Der Fehler kam nicht umsonst!
     
Thema:

problem mit hochfahren!!!

Die Seite wird geladen...

problem mit hochfahren!!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...