problem mit heimnetzwerk

Diskutiere problem mit heimnetzwerk im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich wette das problem war allen schon eimal bekannt. ich habe einen pc und einen laptop, beide sind via wlan- router zum internet verbunden....

  1. #1 kalle01, 27.01.2008
    kalle01

    kalle01 Guest

    Hi,

    ich wette das problem war allen schon eimal bekannt. ich habe einen pc und einen laptop, beide sind via wlan- router zum internet verbunden. bevor ich meine festplatte formatiert habe, hat mein netzwerk wunderbar funktioniert, aber nun geht gar nichts mehr. jedesmal wenn ich auf die arbeitsgruppe zugreifen will, kommt folgende meldung:

    auf msnheimnetz kann nicht zugegriffen werden. sie haben evt. keine berechtigung, diese netzwerkressource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator des servers (also ich hab mich ja schon öfter gefragt, ob ich auf MEIN netzwerk zugreifen darf, bis jetz hatte ich nichts dagegen;)

    ich habe auch schon in anderen foren eine lösung gesucht, aber nichts trifft auf mich zu. ich habe auch eine ipconfig.text erstellt

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : kallesrechna
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Belkin

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Belkin
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-17-31-C3-42-7F
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 27. Januar 2008 13:13:05
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

    bitte helft mir...hab balde wieder ne lan, auf die ich mich freue und wegen der ich auch mein rechner wieder aufgeräumt habe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann solltest du dir auch die entsprechenden Rechte auf den Freigaben zuteilen....
    Wenn du nicht auf beiden Rechnern ein identischen Benutzer mit identischem Passwort verwendest, läufst du ohne explizite Freigaben regelmässig gegen die Wand.
    (siehe in den Freigabeeigenschaften unter Berechtigungen -> dort wird wahrscheinlich nur "Jeder" mit eingeschränkten Rechten stehen.....)
     
  4. #3 kalle01, 27.01.2008
    kalle01

    kalle01 Guest

    Wo kann ich die berechtigungen setzen? hab schon überall danach gesucht aber nix gefunden...
     
  5. #4 kalle01, 27.01.2008
    kalle01

    kalle01 Guest

    habs geschafft, war echt n total billiges problem: hab einfach nur vergessen die ordner- und druckerfreigabe zu aktivieren :rolleyes:
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

problem mit heimnetzwerk

Die Seite wird geladen...

problem mit heimnetzwerk - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...