Problem mit HDMI!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von golf1-franz, 07.03.2008.

1. #1 golf1-franz, 07.03.2008
    golf1-franz

golf1-franz Neuer Benutzer

Hallo!!

Habe ein kleines problem das mich seit längerem ........!!

Habe mir eine MSI Diamond Plus mit HDMI Ausgang gekauft und jetzt einen LCD Fernseher! Ich bekomme aber nur ein Video Signal aber kein Ton!

So, was ich gemacht habe:

Verbindung SPIDF von der OnBoard Soundkarte, mit mitgeliefertem Kabel an die Graka (MSI 8600 GTS Diamond Plus hat einen SPIDF Anschluss) geschlossen und jetzt mit HDMI auf den Fernseher aber ich bekomme keinen Ton!

Laut MSI wird SPIDF durchgeschliffen aber irgendwie bekomme ich trotzdem keinen Ton!!

Was brauch ich für eine Software und welche Formate kann ich abspielen ??

BITTE HELFT MIR!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 golf1-franz, 08.03.2008
    golf1-franz

golf1-franz Neuer Benutzer

So mal hergehört an alle LOOOOOOOSER Hier !!

Ich hab das Problem selber gelöst und naja ich sag euch halt mal die Lösungen !!

Also

Variante 1:

Onboard Sound und Graka mit HDMI!! Kann den saound durchschleifen über HDMI weil das der Funktion halber hardwaretechnisch so gelöst ist!
    Faziet: Nur HDMI anschließen und man hat Ton und Bild aufm LCD!!

Variante 2:

ATI Grakas haben seit neuesten eine Soundkarte direkt darauf! also auch das ganze Hardwaretechnisch gelöst! achja und in den sound optionen muss man das ganze noch umschalten ist dann so wie ATI HDMI Sound Out
    Faziet: Nur HDMI anschließen und man hat Ton und Bild aufm LCD!!

Variante 3:

NVIDIA Grakas haben meisst einen SPdif eingang intern die Kabeln werden meisst mitgeliefer !! Der aber leider mit billigen ONBoard- Sounds nicht funzt! Also was gescheites von Creative auch wenn man €100 ausgiebt dafür hat man nacher weniger Probleme!

Fazit: wer eine billige sound onboard hat fährt mit einem billigen Klinke- Chinch Kabel auf den LCD oder man kauft sich eine Sehr Gute Soundkarte !

Meine Lösung jetzt:

Bin mit einem HDMI Kabel, Klinke-Chinch kabel von meinen Computer auf den LCD habe jetzt perfektes Bild und ja der Ton geht eigentlich mit dem simulierten Virtual Surround!

naja ich hoffe ich habe euch LOOOOOSERN weiter helfen können !!

Thema:

Problem mit HDMI!

Die Seite wird geladen...

Problem mit HDMI! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...