Problem mit Grid - Menü nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 15.07.2010.

1. #1 Dark-Nightmare, 15.07.2010
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    hatte heut mal Lust auf Race Driver Grid. Nun habe ich das Problem, dass das Menü nicht lesbar ist. Es ist nur blau. Habe probeweise auch mal die Demo von Need for Speed Shift runtergeladen. Das Spiel läuft auf hohen Einstellungen Problemlos.
    Das System:
    XP PRO
    zwei Kerne i7 2,8
    2GB Ram
    ATI 4850

Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    da gibt es für mich nur zwei Lösungen:
    1. Spiel neu installieren (ist es original oder gebrannt?)
    2. Gaka-Treiber erneuern

Bei XP gibt es keine Einschränkungen.

4. #3 Dark-Nightmare, 15.07.2010
    Dark-Nightmare

Hi,
    danke für die schneller Antowort. Das Spiel ist die Demo ^^ Wollte erstmal schauen ob das funktioniert. Treiber bin ich mir nicht sicher, ob ich die Installieren kann, oder ob dann gar nichts mehr funktioniert. XP läuft als Virtuelles System. Ich überleg gerade XP mehr Power zu geben und es noch mal auszuprobieren.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Welches ist denn das "normale" Betriebssystem?
    Und für die Grafikkarte musst Du doch eine Treiber CD haben?!

6. #5 Dark-Nightmare, 15.07.2010
    Dark-Nightmare

Hi,
    das normale System ist Snow Leopard. Soweit ich das weiss, werden die Daten an die Grafikkarte gleich vom Virtuellen System über Parallels durch geleitet. Aber ich befürchte, dass es ein Problem mit der Grafikkarte sein wird. Unter dem Hardwaremanager finde ich als Grafikkarte "Parallels Grafik Adapter". Ich denke mal Grid kann damit absolut nichts anfangen. Aber komisch das Shift ohne Probleme funktioniert .... hmm...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Also damit habe ich nun überhaupt keine Erfahrung. Was ist das denn für ein Rechner? Ist das etwas Spezielles?
    Und warum installiertst Du nicht ein normales XP, wenn Du gerne spielst?

PS: gehe jetzt zu Bett. Wir können ja morgen weiter machen. OK?

9. #7 Dark-Nightmare, 15.07.2010
    Dark-Nightmare

Ein Imac ^^ Nein, Windows installier ich nicht als Haupt OS. Zwei Jahre Windows rauf und runter genudelt in der Ausbildung... nein danke, dass brauch ich im Privaten bereich nicht mehr XD
    Naja war nur ein Versuch ob man auch in einem Virtuellen System mal gelegentlich ein Spiel zocken kann. Wenn es nicht funktioniert ist das nun auch nicht dramatisch.
    Ich danke dir trotzdem für deinen Versuch mir zu helfen :)
    Wenn das zocken nicht funkt, muss ich wohl auf die reale Straße XD

Schlaf gut :D

Thema: Problem mit Grid - Menü nicht lesbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grid hauptmenü schwarz

,
  2. grid menue öffnen

,
  3. menü grid

Die Seite wird geladen...

Problem mit Grid - Menü nicht lesbar - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...