problem mit graka

Diskutiere problem mit graka im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; moin, ich hab da mal ein etwas anderes problem. meine graka wird im gerätemanager als voll funktionsfähig angezeigt, im leistungsindex wird die...

  1. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    moin, ich hab da mal ein etwas anderes problem. meine graka wird im gerätemanager als voll funktionsfähig angezeigt, im leistungsindex wird die graka aber nur mit 1,0 bewertet. treiber wuden auch schon neu installiert. graka defekt oder windows hinüber? einfache spiele wie cs1.6 laufen, fifa08 geht schon nicht mehr.

    hm... ich seh grad das mein systemvideospeicher bei 0mb liegt... kann man das irgendwo ändern?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner ne idee?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 24.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    schau mal auf der Herstellerseit ob es aktuelle Treiber für deine Graka gibt.
    Ist die Hardwarebeschleunigung auf max. gestellt?
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hab schon den neusten treiber verscuht, klappt nicht. hab auch schon ältere versionen getestet. geht auch nicht. die hardwarebeschleunigung kann ich nicht aufrufen (siehe bild)
     
  6. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    so hab zwar das problem mit den 0mb systemvideospeicher net lösen können aber die spiele funzen wieder. musste vista sp1 installieren mit dieser anleitung von winfuture (ist nur für 32bit versionen!!!). danach den graka treiber entfernen und neu aufspielen und das neuste direct x installieren (vorher das alte runterschmeißen). dann ging wieder alles.

    kann also geschlossen werden. danke
     
Thema:

problem mit graka

Die Seite wird geladen...

problem mit graka - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....