problem mit graka?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ners, 19.08.2006.

1. ners

ners Guest

hie leute!
    wäre nett wenn mir einer mit meinem problem hier weiterhelfen koennte.

ich war grad 10 wochen urlaub machen und als ich dann wiederkam und was zocken wollte, hab ich hitman blood money gestartet und konnte dann etwa 1 minute spielen und dann war der ganze bildschirm auf einmal voll mit pixeln. dieses problem hab ich dann auch mit anderen spielen. im internet surfen oder andere sachen sind kein problem, nur beim zocken tritt der fehler auf.

bitte helft mir!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Trendy

Trendy Neuer Benutzer

Versuchsmal mit nem Treiberreset.
    bzw. mit nem neuen Treiber vom Hersteller.

Wenn das nicht klappt könntest du auch mal die GRAKA ausbauen, den Slot von Staub säubern unds dann nochmal versuchen.

Gruß Trendy

4. ners

ners Guest

hat leider nicht geklappt tortzdem danke fuer tipp.
    koennt das auch an was anderem als der graka liegen, netzteil z.B. ?

5. Trendy

Trendy Neuer Benutzer

Wäre zwar irgendwie geartet auch möglich aer ist sehr sehr unwahrscheinlich!!!

Höchstwahrscheinlich liegt es an der Graka.

Hast du die Möglichkeit deinen PC mit ner anderen Graka zu testen???
    Damit könntest du andere Fehlerquellen ausschließen.

Gruß Trendy

6. #5 Morpheus1805, 20.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal Angaben zu deiner Hardware!

Welches Mainboard, BS, Graka etc.!

Baue deine Graka mal aus und befrei sie von Staub und Schmutz!

Reinige am besten mit einem Wattestäbchen und überprüfe im eingebauten Zustand die Lüfterfunktion der Graka und allen anderen Lüftern!

Deinstalliere den Treiber mal vollständig und reinstalliere ihn wieder!

Schaue mal im Bios nach den Spannungen und Temperaturen und poste diese hier!

Gruß Morpheus

7. ners

ners Guest

so hier mal die ganzen daten:

mainboard: abit av8
    graka: winfast a400 gt tdh (6800 GT)
    cpu: athlon 64 3500+
    RAM: 2x 512 MB Aeneon
    graka temp: immer so um die 57-60 grad
    cpu temp: ca.45-50 grad
    cpu spannung: 1.400 V
    agp spannung: 1.55 V
    DDR RAM spannung: 2.60 V
    Northbridge: 1.50 V
    Southbridge: 2.50 V
    HT spannung: 1.20 V

treiber hab ich alle schon ma reinstalliert ich hab sogar schon den ganzen pc neu aufgesetzt
    ich werd jez ma in der naechsten woche die grake bei nem freund einbaue

danke schon ma im vorraus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

problem mit graka?

Die Seite wird geladen...

problem mit graka? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...