Problem mit Graka

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DaReaöTeddy, 08.08.2006.

1. #1 DaReaöTeddy, 08.08.2006
    DaReaöTeddy

DaReaöTeddy Neuer Benutzer

Hallo,
    also mein Problem ist folgendes ich will für ne LAN heute noch schnell PC zam basteln für nen Freund, allerdings will der nicht so wie ich will ^^. Also habe Arbeitsspeicher 512 MB RAM drin der funzt auch sicher, und ne ATI Radeon 9250 wenn ich den PC jetzt hochfahre krieg ich nie ein Bild auf den Monitor (Auch nicht defekt) woran könnte es noch liegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ijob

Ijob Benutzer

Wenn du den PC startest piep er dann oder läuft er normal? Wenn er piep, wie oft und in welchem Abstand?

Hast du mal das VGA-Kabel überprüft vielleicht ist das ja kaputt?!

Geht der Monitor wieder in den Standbye wenn du den Computer startest oder geht er an?

4. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Hallo,

also das sieht ganz stark nach defekter Grafikkarte aus. Du sagst ja du baust noch einen PC für jmd zam dann hast du ja scheinbar einen. Kannst du die Grafikkarte nicht mal schnell bei dir testen?

Gruß, Chris

5. #4 Terminator4, 08.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Glaube auch das die Kaputt ist, weil ja quasi garnix passiert!

Tja, dann ne neue beschaffen :(

MfG Steve

6. #5 DaTeddy, 11.08.2006
    DaTeddy

DaTeddy Guest

Also habs jetzt auch mit ner anderen probiert, der Monitor zeigt immer noch gar nichts an, er schaltet sofort in den Stand-bye Modus.

7. #6 Terminator4, 11.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Geht der PC auch aus oder so?
    Hängt er sich auf?

8. Ijob

Ijob Benutzer

Wie schon mal geschrieben, hast du das Kabel mal überprüft und das mal getauscht, vielleicht ist das auch kaputt!
    Was für ein Board hast du denn?

9. #8 DaTeddy, 11.08.2006
    DaTeddy

DaTeddy Guest

Also am Kabel liegts nicht und um die frage ganz am anfang zu bearbeiten, der computer piept gar nicht. Das Mainbord ist ein PCChips M811. Mainoboard

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 11.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal ein CMOS Reset!

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Zum Mainboard kann ich nur sagen!

Verbrenn es oder spende es, PCChips ist der letzte Müll den man käuflich erwerben kann!

Ich habe schon so viele PC-"Mist" Boards von unerfahrenen eBay-Käufern ausgetauscht, unter anderem Onbaord Sound defekt, einfach nur langsam, Onboard Lan defekt etc. etc.!

Fazit:

Zum in die Tonne treten!

Anyway, versuche als nächstes mal ein CMOS Reset!

Gruß Morpheus

12. #10 DaTeddy, 11.08.2006
    DaTeddy

DaTeddy Neuer Benutzer

Ich weiss das es nicht toll ist, ist aber ja auch nicht für mich *g*, das hat mir damals mein cousin gekauft der arbeitet bei net Computerfirma als ich noch keine ahnung ahtte, er anscheinend auch nicht, naja egal ich werds mal versuchen danke morpheus.

Thema:

Problem mit Graka

Die Seite wird geladen...

Problem mit Graka - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...