Problem mit GraKa/ Treiber

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von RegistrierterSurfer23, 22.03.2011.

  1. #1 RegistrierterSurfer23, 22.03.2011
    RegistrierterSurfer23

    RegistrierterSurfer23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,


    ich habe mir neuerdings einen komplett neuen PC gekauft. Er ist bereits nach wenigen Tagen angekommen und nichts konnte meine Euphorie brechen. Erst beim installieren des Grafikkartentreibers sollte ich enttäuscht werden:

    Wenn ich die Treiber CD für die GraKa (1024 MB nVidia GeForce GTX 470 DirectX11 inkl. VGA, DVI und HDMI ) einlege, und das Setup starten will, steht dort: ''No suitable driver for your current VGA chip!'' Dann eine Liste, für welche GraKa's die CD keine Treiber hergibt, und für welche GraKa's Treiber da sind. Komischerweise findet sich genau die Grafikkarte, die anscheinend nicht ''suitable'' ist, in der Liste mit GraKa's, die ''suitable'' sind. Mh. Irgendwie witzig, aber mir war nicht gerade zum Lachen zumute.

    Was ist da los?? Ist was mit der GraKa nicht in Ordnung, so dass der PC die nicht erkennt? Irgendwelche Anschlüsse nicht richtig/kaputt? Ich möchte meinen PC endlich vollends genießen... :)

    Kennt ihr vielleicht Seiten, wo ich einen guten Treiber für die Karte herbekomme? Vielleicht ist auch nur die CD nicht in Ordnung. Hoffe ihr könnt helfen!

    Gruß


    Betriebssystem: Windows 7 90 Tage Testversion (werde ich noch nachkaufen)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 RegistrierterSurfer23, 22.03.2011
    RegistrierterSurfer23

    RegistrierterSurfer23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm erkennt komischerweise etwas ganz anderes:

    Produkt:
    NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (Microsoft Corporation - WDDM)

    Derzeit installierter Treiber:
    185.93

    Aber wie gesagt eigentlich ist eine GeForce GTX 470 drin, hab auch schon nachgeschaut auf der GraKa steht GeForce GTX 470. Funktioniert da nur ein Teil der GraKa? Ich raffs nicht^^

    Ich hab mal probiert so ein grafikarmes Game wie Minecraft Classic zu spielen, aber selbst da kommt ein Error:
    [...] Pixel format not accelerated! [...] (nicht komplette Error Nachricht)


    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe. Kannst du mit den Infos dann mehr mit dem Problem anfangen?

    Gruß
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    deaktiviere und deinstalliere im gerätemanger die grafikkarte.
    boote und lass win7 den treiber laden.
    mach die optionalen updates von mircosoft

    emmes
     
  6. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Mhhhh...wenn du nur die Graka aufgerüstet hättest, hätte ich gesagt das du mal dein BIOS updaten könntest. Aber bei einem neunen PC sollte das Mainboard nicht so alt sein. Ist Vielleicht noch ein alter Graka Treiber installiert?

    Und vielleicht könntest du uns noch alle verbauten Teile nennen, vielleicht einfach ein hardware Problem.


    Maqama
     
  7. #6 xandros, 22.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    = Onboard-Grafikkarte des Mainboards.
    Wenn diese auch verwendet wird, dann ist der Treiber schon nicht schlecht, kann aber nicht die Leistungsfaehigkeiten entfalten, die der richtige Treiber des Mainboardherstellers erzielen kann.
    Wenn eine andere eingebaut ist (als Steckkarte!), dann solltest du den Hersteller der Grafikkarte ausfindig machen. NVidia hat lediglich den Chip darauf produziert. Den richtigen Treiber fuer diese Karte bekommst du beim Kartenhersteller! (Nicht NVidia!)

    Das gleiche gilt auch fuer die Onboard-Loesung. Hier schaut man fuer einen aktuellen Treiber beim Mainboardhersteller nach.
     
  8. #7 RegistrierterSurfer23, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
    RegistrierterSurfer23

    RegistrierterSurfer23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @emmes
    Nach dem starten hat Windows wieder für die Onboard Grafikarte den Treiber geladen. Die CD erkennt weiterhin nicht die GeForce GTX 470. Wenn ich die Onboard Grafikkarte im Manager deaktiviere, bekomme ich beim Neustart einen schwarzen Bildschirm. Man hört nur den normalen Sound, wenn Windows gestartet wird.

    @xandros
    Auf der CD sollte eigentlich der richtige Treiber drauf sein, denn die wurde mir mit dem PC mit geschickt. Aber ich kann mal versuchen einen weiteren Treiber aus dem Internet zu laden, vielleicht geht es dann.


    Ich hab langsam das Gefühl, die Grafikkarte hat beim Transport oder was weiß ich was, einen Schaden erlitten. Anscheinend sind irgendwelche Anschlüsse defekt/nicht richtig oder weitere Teile im Eimer. Die zwei Kühler der Grafikkarte laufen einwandfrei, ich glaube das Problem liegt bei der Verbindung mit dem PC/Bildschirm.


    Falls es notwendig ist, kann ich euch noch die restlichen eingebauten Teile angeben, allerdings sollte es da kein Problem geben, da ich den PC ja komplett gekauft habe.
    Wie es aussieht war bereits die Onboard Grafikkarte drin (bzw. nur so ein Chip) und dazu die GeForce GTX 470.
    Ich habe nichts geändert, eingebaut oder aufgerüstet, lediglich die GraKa richtig rein gesetzt (die war anfangs nur ganz locker drin). Könnte es einen Gerätekonflikt zwischen den beiden (GraKa und Onboard Chip) geben?

    Naja, im Notfall erstatte ich Geld zurück. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, schon mal Danke^^

    Gruß
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 RegistrierterSurfer23, 23.03.2011
    RegistrierterSurfer23

    RegistrierterSurfer23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mmhh neue Treiber laden bringt nichts, für den Computer existiert die Grafikkarte garnicht! Dann kann es wohl nur an der Hardware liegen, irgendwelche Defekte, oder?
     
  11. #9 RegistrierterSurfer23, 23.03.2011
    RegistrierterSurfer23

    RegistrierterSurfer23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, das Problem wäre behoben! Die Grafikkarte wurde icht erkannt, weil sie wie erwartet nicht richtig verbunden war. Ich musste sie noch mit dem Bildschirm verbinden, und der Verkäufer hat es versemmelt mir den Adapter, Verbindung usw. zu schicken. Naja, jetzt habe ich es und alles klappt gut. Supi GraKa, nur zum empfehlen! :D

    Kann geschlossen werden.
     
Thema: Problem mit GraKa/ Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no suitable driver for your current vga chip

    ,
  2. nvidea no suitable driver

    ,
  3. geforce gtx470 wird nicht erkannt

    ,
  4. windows erkennt treiber nicht mehr gtx 470,
  5. geforce no suitable driver,
  6. gtx 470 no suitable driver,
  7. grafikkarte no suitable driver for your current vga chip,
  8. nvidia nforce 630a grafikkarte wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Problem mit GraKa/ Treiber - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...