Problem mit Grafikkartentreibern (Geforce 8800 GTX)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Bolty, 19.07.2008.

  1. Bolty

    Bolty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen PC bestellt.

    - Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400 (2x 3.0GHz)
    - 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
    - 1000GB Festplatte SATA
    - 20x DVD Double Layer Brenner
    - 768MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTX PCI-E
    - ASUS P5N-D Mainboard
    - Benutze Windows XP Professional mit Service Pack 2

    Mit dem beiliegenden Grafikkartentreiber hatte ich keine Probleme.
    Blöderweise lassen sich einige Spiele nicht starten, da der Treiber schon veraltet ist.
    Laut Treiberprogramm ist die Version des Treibers: 162.18

    Dann hab ich mir von der Nvidia Homepage den aktuellsten Treiber runtergeladen (175.19), den alten entfernt und dann den neuen installiert.

    So weit so gut, allerdings kann ich mir keine Filme mehr auf dem PC angucken. Wenn ich mir ungefähr 10 Minuten einen Film angucke, verschwimmt das Bild, wird bunt und zieht bunte Schlieren.
    Der Mauszeiger "löst" sich auf und besteht nur noch aus Strichen und Blöcken. Wenn ich den Film weiterlaufen lasse, kommt es zu einem Freeze.
    Wenn ich dann mit der Maus klicke, piept mein PC nur und ich muss neu starten.
    Es ist praktisch so als würde die Grafikkarte extrem überhitzen (was sie aber nicht tut).
    Auch einen etwas älteren Treiber habe ich ausprobiert (169.23), mit dem selben Ergebnis.

    Was kann ich da tun?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du schon mal auf der Seite des Herstellers deiner Grafikkarte nach einem aktuelleren Treiber gesucht? Die Referenztreiber von NVidia funktionieren nicht immer, weil die Kartenhersteller durchaus Veränderungen an den Treibern vorgenommen haben können.
     
  4. Bolty

    Bolty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau meinst du das, "auf der Seite des Herstellers"?

    Der Hersteller ist doch Nvidia, oder täusch ich mich da?
    Denn von der Nvidia Homepage hab ich auch den Treiber.
     
  5. #4 xandros, 19.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von NVidia ist der Grafikprozessor und der zugehörige Chipsatz, aber von welcher Marke ist die Grafikkarte, die diese Komponenten verbaut hat?
     
  6. Bolty

    Bolty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso...

    Also ich hab eben ein wenig gesucht, aber konnte nichts finden. Auf der Homepage, wo ich den PC gekauft habe, gibt es diesen schon gar nicht mehr im Angebot (aber die Angabe war exakt so, wie ich sie reinkopiert hab, - 768MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTX PCI-E). Hab auch sonst ein wenig gesucht, im Gerätemanager usw., aber da konnte ich das nicht rausfinden.

    Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?
     
Thema: Problem mit Grafikkartentreibern (Geforce 8800 GTX)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber geforce 8800 gtx windows xp

Die Seite wird geladen...

Problem mit Grafikkartentreibern (Geforce 8800 GTX) - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...