Problem mit Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Alex80, 01.02.2007.

  1. Alex80

    Alex80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:


    Und zwar sind gestern auf meinem Monitor nach einer gewissen Zeit Pixelbalken erschienen, die dann immer gröber wurden bis man nur noch dicke Quadrate sah. Schließlich sagte mir dann der Monitor dass er kein Signal empfängt und ging aus. Mein PC ist ebenfalls ausgegangen.
    Am nächsten Tag ging er wieder einwandfrei bis nach einer Zeit wieder dieses Phänomen auftrat. Seitdem geht zwar mein PC an aber der Monitor(TFT) sagt mir, er empfange kein Signal.
    Meine Frage ist, ob ich mir wohl oder übel eine neue GraKa kaufen muss, oder ob es unter Umständen an was anderem liegen könnte. (CPU-Kühler und GraKa Kühler laufen einwandfrei)
    Wäre echt klasse, wenn einige was dazu sagen könnten, woran das liegen kann. Auch wenn es nur Vermutungen, sind.
    Bin total genervt wegen dieser Sache.

    Thx im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 01.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Meine Vermutung ist dass die Grafikkarte zu heiß wird und deshalb Fehler produziert bzw. bereits defekt ist.

    Schau dir mal die Temperatur der Grafikkarte an. Dazu kannst du everest home edition benützen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. Alex80

    Alex80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also danke dir erstmal für die Antwort.

    Habs checken lassen und Graka ist wirklich kaputt gegangen. :(

    Gruß
     
  5. #4 simpson-fan, 02.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine neue zu beschaffen. War die alte etwas passiv gekühlt und deine Luftzirkulation im Gehäuse nicht ausreichend?

    Hier im Kaufberatungsforum wirst du sicher gut beraten falls du dir was neues zulegen willst.

    Gruß simpson-fan
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...