Problem mit Grafikkarte?

Diskutiere Problem mit Grafikkarte? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Und zwar sind gestern auf meinem Monitor nach einer gewissen Zeit Pixelbalken...

1. Alex80

Alex80 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:

Und zwar sind gestern auf meinem Monitor nach einer gewissen Zeit Pixelbalken erschienen, die dann immer gröber wurden bis man nur noch dicke Quadrate sah. Schließlich sagte mir dann der Monitor dass er kein Signal empfängt und ging aus. Mein PC ist ebenfalls ausgegangen.
    Am nächsten Tag ging er wieder einwandfrei bis nach einer Zeit wieder dieses Phänomen auftrat. Seitdem geht zwar mein PC an aber der Monitor(TFT) sagt mir, er empfange kein Signal.
    Meine Frage ist, ob ich mir wohl oder übel eine neue GraKa kaufen muss, oder ob es unter Umständen an was anderem liegen könnte. (CPU-Kühler und GraKa Kühler laufen einwandfrei)
    Wäre echt klasse, wenn einige was dazu sagen könnten, woran das liegen kann. Auch wenn es nur Vermutungen, sind.
    Bin total genervt wegen dieser Sache.

Thx im Voraus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 01.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Meine Vermutung ist dass die Grafikkarte zu heiß wird und deshalb Fehler produziert bzw. bereits defekt ist.

Schau dir mal die Temperatur der Grafikkarte an. Dazu kannst du everest home edition benützen.

Gruß simpson-fan

4. Alex80

Alex80 Neuer Benutzer

Hi!

Also danke dir erstmal für die Antwort.

Habs checken lassen und Graka ist wirklich kaputt gegangen. :(

Gruß

5. #4 simpson-fan, 02.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine neue zu beschaffen. War die alte etwas passiv gekühlt und deine Luftzirkulation im Gehäuse nicht ausreichend?

Hier im Kaufberatungsforum wirst du sicher gut beraten falls du dir was neues zulegen willst.

Gruß simpson-fan

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Grafikkarte? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...