Problem mit Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LowBird, 18.06.2006.

  1. #1 LowBird, 18.06.2006
    LowBird

    LowBird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also seit einiger Zeit hab ich jetzt schon ein Problem mit meinem Rechner und hoffe ein paar Cracks hier von euch können mir vllt weiterhelfen. :rolleyes:

    Ja dann fang ich mal an unzwar hab ich jetzt schon seit längerem das Problem das mir beim Spielen z.B bei Css der Rechner nach einiger Zeit abschmiert um genau zu sein das Bild friert ein und dann geht nur noch reseten. Ich tippe mal stark das dies an meiner Graka liegt eine 6600 Gt, da ich das selbe Problem schon mit meinem altem Mainboard und Cpu hatte. Anfang des Jahres hab ich mir dann ein neues Mainboard und nen Amd 3500+ venice zugelegt dann war das Prob zu beginn weg und ist jetzt wieder aufgetaucht. Der Arbeitsspeicher ist ok den hab ich schon im Pc Laden checken lassen und Netzteil hab ich auch schon ausgetauscht. Das dies am neuen Board und Cpu liegt bezweifel ich da es wieder das selbe Prob ist wie zuvor! Da ich die Graka in nem onlinstore gekauft hab will ich sie vorher mal durchchecken ob sie auch wirklich kaputt ist bevor ich sie weg schick. So jetzt komm ich zur meiner eigentlich Frage kennt jemand vllt ein Checkprogramm für Grakas was nicht wie Doctor Hardware die Leistung Checkt sondern eher die Funktionalität sowie z.B Memtest was den Ram auf fehler überprüft?
    Ach ja für die vllt Dr Hradware kennen wenn ich dort nen Graka Leistungstest durchführe erreich ich gerade mal ein AGP 2 Niveau müsste eigentlich locker 8 sein. Ist zwar schon ein Anzeichen das da was nicht stimmt aber ich hätte es gerne genauer.
    Ach ja und am Treiber liegt es auch nicht schon einige ausprobiert!
    Falls jemand noch so ne Idee hat woran es liegen könnte bin für jeden Tip dankbar wer genaue Details vom Rechenr vllt braucht einfach schreiben.

    Hoffe mir kann jemand helfen danke im voraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LowBird, 18.06.2006
    LowBird

    LowBird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    löl danke aber auf die idee bin ich auch schon gekommen leider bin ich nicht fündig geworden bzw hab wieder nur so programme wie Dr Hardware oder Aquanox usw gefunden. Das ist aber nicht das was ich will die zeigen mir alle nur was meine Graka kann ich will aber wissen ob sie Ok ist oder kaputt und so eins hab ich noch nicht gefunden, deswegen frag ich ob jemand so eins kennt?
     
  4. #3 Black Hawk, 18.06.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie sieht es mit der Garfikkarte nun genau aus, hast du sie mal ausgetauscht?

    (sry wenn ja, habe jetzt nicht ganz gelesen)


    Überprüfe dein Netzteil und gib mir mal die Temps und Spannungen aus dem BIOS.

    mfg
    Marcel
     
  5. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Lüfter deiner Grafikkarte verstaubt?
     
  6. #5 LowBird, 19.06.2006
    LowBird

    LowBird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein der Lüfter is clean hab ich schon sauber gemacht sie wird auch nicht zu heiß daran liegt es nicht. Ich hab vorhin mal ne Geforce 4 reingehauen mit der laufen die Spiele allerdings nicht so doll naja Gf 4. Allerdings hab ich mit beiden mal disen Lesitungscheck bei Dr Hardware 2006 gemacht und im Bereich BitBlt Mpx/s und Bitmaps/s ereichen sie beide nur ganz schwache Werte oder der Rechner schmiert manchmal genau an den Stellen ab beim Test.
    http://www.drhardware.de/download/drh2006d.exe
    Hier kann man sich das Prog free runterladen vllt kennen das ja einige von euch?
    Wäre mal nett wenn jemand vllt so vergleichswerte schicken könnte :)
    Ach ja könnte das vllt auch ne Einstellungssache im Bios oder so sein da es ja bei beiden Karten auftritt oder liegt es wohl dann eher am Board?
     
  7. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Schon mit einem Biosreset versucht?
     
  8. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    aktuelle Chipsatz- und Grafikkarten-Treiber installiert? Wie hoch ist die CPU- Temperatur?. Schon mal im in der Ereignisanzeige nachgeschaut?

    gruss
    Neo2K
     
  9. #8 Morpheus1805, 19.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Neos Tipps sind fürs erste Gold wert!

    Schaue mal im Bios ob du AGP Fastwrite aktiviert hast! Müsste unter den "Advanced Settings" zu finden sein!

    Ist das der Fall, dann deaktiviere es und speicher diese Einstellungen!

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LowBird, 20.06.2006
    LowBird

    LowBird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Chipsatz treiber is der neuste und Graka hatte ich au schon den aktuellsten ausprobiert hat aber nichts geändert ! Die cpu temp liegt bei 40-42° ich denk mal das da ganz ok ist. In die Ereignisanzeige hab ich gerade mal reingeschaut da gibt es einige Meldungen, allerdings steig ich da nicht so ganz durch bzw weiss ich nicht nach was für einer Meldung ich suchen soll ?(

    Dann zu Morpheus im Bios hab ich nach geguckt bin allerdings nicht fündig geworden nach der Funktion Agp Fastwrite :( entweder war ich zu blöd zum gucken oder das ist in irgendeiner unterkategorie wäre nett wenn du vllt genau sagen könntest wo es zu finden ist =)


    erstmal Thx @ alle die sich meiner sache annehmen :]

    falls es ne rolle spielt hier ist mein board
    http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=nf4ul-a9&h=150&w=150&sz=21&tbnid=ZTGx9MkLWmpEpM:&tbnh=90&tbnw=90&hl=de&start=9&prev=/images?q=Biostar+k8&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N
     
  12. #10 LowBird, 21.06.2006
    LowBird

    LowBird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    I need help ;(
     
Thema:

Problem mit Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....