Problem mit Grafikkarte?!

Diskutiere Problem mit Grafikkarte?! im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...

1. #1 T0XiT0R, 10.11.2017
    T0XiT0R

T0XiT0R Neuer Benutzer

Hallo die Herrschaften,
    ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab versucht sie anzuschließen und dies funktionierte auch problemlos bis zu dem Punkt an dem ich den Rechner starte. Die Leuchte blinkt und die Lüfter drehen alle, auch die der GraKa selber, dennoch bleibt das Bild schwarz. Irgendwelche Ideen was die Ursache sein könnte? Ist sie überhaupt kompatibel mit meinem Mainbaord?! Ich bedanke mich schon mal im vorraus :)

Zur Hardware:
    Mainboard: ASRock A55M DGS
    CPU: AMD A8-3870 APU QuadCore ~3.0GHz
    Jetzige GraKa: NVIDIA GeForce GT 430
    Netzteil: HEC-400TE-2W1

Und eine ganz doofe Frage, lohnt sich die "neue" GraKa überhaupt in Sachen Leistung?

Das ganze Setup ist super alt, dass weiß ich, mir fehlt es aber leider an Geld für etwas neues.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was soll vorher eigentlich passieren? Treiber gibt es von Windows XP bis Windows 10
    Was verstehst du unter Leistung bei 1 GB DDR3 RAM? Leistung für was?

4. #3 T0XiT0R, 10.11.2017
    T0XiT0R

T0XiT0R Neuer Benutzer

Hab mich undeutlich ausgedrückt sorry, der Einbau der Grafikkarte hat super geklappt, sie passt genau in das Gehäuse rein und blockiert nichts, was bei dem Mainboard schon hätte der Fall sein können. Es kommt auch kein Signalton über den Speaker am Mainbaord oder ähnliches. Alles scheint normal zu funktionieren, nur das Bild bleibt aus.

Bessere Leistung als die jetztige für diverse Spiele wie League of Legdns oder generell Multimedia, Twitch, Youtube etc. Evtl. Streaming möglich mit einer solchen Grafikkarte?

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Laut Datenblatt hat die Grafikkarte 2x 6-pin Stromanschlüße, laut Datenblatt dein Netzteil aber nur 1x 6-Pin. Das heißt deine Karte bekommt nicht genug Strom.

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Grafikkarte?!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Grafikkarte?! - Ähnliche Themen

1. Windows Update Problem

Windows Update Problem: Hallo ich habe 2 Server 2013Std. Beide laufen in einer Domäne. Mein Problem, der eine schreit nach Updates der andere nicht. Ich habe den zweiten...
  2. Live Mail Problem (W7)

Live Mail Problem (W7): Hallo, wieder mal ein Problem. Kann eine Mail nicht öffnen! Vorab, alles funktioniert, kann alle Mails öffnen, aber.......... Gestern habe ich...
  3. Problem beim eingehenden Anruf

Problem beim eingehenden Anruf: Ich habe Samsung Handy-Modell J5. Ich hatte es vor 2 Jahren gekauft. Insgesamt funktioniert es gut. Aber manchmal während des eingehenden Anrufs...
  4. Excel Problem !!!

Excel Problem !!!: Hallo habe per Excel einen Dienstplan erstellt , beim Ausdruck sie die stunden zeigen im Kästchen klein , hab die Schriftgrösse schon grösser...
  5. Grafikkarte GTA 5

Grafikkarte GTA 5: Hallo zusammen, ich habe ein frage zu meine Grafikkarte. Und zwar zur ,,Nvidia Geforce 9600 gt'' Bei jedem spiel was ich spiele kommen zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden