Problem mit grafikkarte

Diskutiere Problem mit grafikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; also .. ich habe mir eine neue grafikkarte bestellt und sie heute bekommen .. & wenn ich den pc starte wird angezeigt das geforce 8400 (die...

  1. #1 meinschpc, 25.02.2011
    meinschpc

    meinschpc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also .. ich habe mir eine neue grafikkarte bestellt und sie heute bekommen .. & wenn ich den pc starte wird angezeigt das geforce 8400 (die grafikkarte) da ist .. hab dann auch sofort probiert zu spielen aber geht nicht - keine ahnung wieso .. dann bin ich in den geräte-manager gegangen und unter Grafikkarte aber dort steht Standard VGA-Grafikkarte.. kann mir wer helfen die grafikkarte zu aktivieren oder was uach immer ich machen muss ? .. habe due nvidia geforce 8400
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt unzaehlige Hersteller, die ihrerseits mehrere Karten mit genau diesem Chip produzieren. Du kannst dir daher bestimmt denken, dass diese Angabe etwa so genau ist, als wuerdest du sagen, dass du in einem Haus auf der Erde wohnst.....

    Exakten Hersteller und die Modellbezeichnung sind also hilfreich.

    BTW: Du musst natuerlich zuerst den richtigen Treiber fuer diese Karte installieren. Wenn also keine Treiber-CD mitgeliefert wurde, solltest du diesen beim Hersteller deiner Karte (nicht zwangslaeufig NVidia!) finden.
     
  4. #3 HightronicDesign, 25.02.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Das sieht eher danach aus als gäbe es auf dem mainboard auch eine Onboard Grafikkarte die im moment als standard eingestellt ist , sieh mal im Handbuch des Mainbaords nach wie man das abstellen kann , oder auch mal googlen.

    Eventluell musst du dann die neusten Treiber deines Mainboards runterladen und dir dann auch die Treiber von der Grafikkarte neu installieren, sollte dann gehen.

    Viel Glück dabei.
     
  5. #4 xandros, 25.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... Windows installiert automatisch einen Standardtreiber, da sonst keinerlei Bildausgabe moeglich ist!
    Es ist also reichlich unerheblich, ob das Mainboard eine Grafikkarte hat oder nicht. Der Treiber fuer diese Grafikkarte muss installiert sein, sonst kann deren Funktionsumfang nicht genutzt werden.
     
  6. #5 meinschpc, 25.02.2011
    meinschpc

    meinschpc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist eine nvidia geforce 8400 GS mit 512 mb .. ich weiß das diesee nicht wirklich gut ist .. hat auch nichts gekostet aber trotzdem denke ich das gta damit doch noch gut laufen sollte <.< hab nen treiber installiert .. funktioniert jetzt .. aber habe frameeinbrüche währen dem spiel
     
Thema:

Problem mit grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Problem mit grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...