Problem mit Grafikkarte & Onboardgraka

Diskutiere Problem mit Grafikkarte & Onboardgraka im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo liebe Leute, nachdem ich nun einige Dinge ausprobiert habe, und mit meinem Latein am Ende bin hab ich mir nun via Google die...

  1. #1 Trekie92, 25.07.2010
    Trekie92

    Trekie92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Hallo liebe Leute,

    nachdem ich nun einige Dinge ausprobiert habe, und mit meinem Latein am Ende bin hab ich mir nun via Google die erfahrungsgemäß beste Möglichkeit gesucht.
    Jemmanden fragen der Ahnung hat :D

    Okay, folgendes Problem.
    Mein PC hat eine ATI Radeon X1200 Series als Onboard Grafikkarte. Nun für Word, den Webbrowser und Half Life 1 reicht sie, aber man möchte doch gern mal ein paar Grafikaufwändigere Spiele (bzw "neuere") spielen.
    (An Grafikprogramme wie Photoshop habe ich mich noch nicht ran getraut, wer weiß vielleicht irgendwann).

    Nungut, vorher war ebenfalls eine ATI Radeon eingebaut, die lief auch super.
    Vor einem 3/4 Jahr habe ich mir dann eine GeForce 9500 GT gekauft. Alter Treiber deinstalliert, Graka rein, neuer Treiber installiert. Wunderbar.
    Richtig tolles Spielerlebnis.

    Und nun ist es so, dass der PC meistens mit der Onboard startet, ab und an aber auch mit der GeForce. Wegen Treibern bereits geschaut, also zwecks update und reinstallation; leider nichts geklappt.
    Ich habe auch schon die 3 verschiedenen Starteinstellungen ausprobiert (BIOS), leider auch nichts.

    Könnt ihr mir helfen?

    Tech. Daten:
    Windows Vista 32 Home Premium
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    3 GB DDR2 RAM

    Sollte etwas fehlen einfach bescheid geben.

    Schonmal ein Danke im Vorraus und liebe Grüße,

    Rob
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    NVidia- und ATI-Treiber beissen sich regelmässig. Diese beiden Chips parallel zu betreiben ist daher keine gute Idee. Bei Chips aus gleichem Hause mag das problemlos gehen, bei dieser Kombination aber...... deaktiviere die Onboard-Karte komplett im BIOS, dann gibts mit der eingesteckten NVidia keine Probleme mehr.
     
  4. #3 Trekie92, 29.07.2010
    Trekie92

    Trekie92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Vielen Dank für den Hinweis, ich habe bei dem Treiberdienst für die NVIDIA einen erneuten Startversuch hinzugefügt, sollte er beim ersten mal nicht anspringen.
    Seitdem geht es. Werde auch gleich mal die Onboard deaktivieren.

    Danke für die Hilfe :)
     
Thema: Problem mit Grafikkarte & Onboardgraka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon x1200 grafik onboard

Die Seite wird geladen...

Problem mit Grafikkarte & Onboardgraka - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...