Problem mit GF FX5600XT

Diskutiere Problem mit GF FX5600XT im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Erstmal Hallo zusammen. Habe Folgendes Problem mit meinem Rechner: Rechner hängt sich auf sobald ich eine Anwendung starte. Es erscheint nach...

  1. #1 Martin1111, 10.11.2006
    Martin1111

    Martin1111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo zusammen.

    Habe Folgendes Problem mit meinem Rechner:

    Rechner hängt sich auf sobald ich eine Anwendung starte.
    Es erscheint nach kurzer Zeit ein Bluescreen auf dem u.a. steht:

    Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.
    (Dann eine Menge Zahlen)
    Liegt wohl an der Datei: NV4_disp.dll

    - Habe schon die alten Treiber deinstalliert und neue neuinstalliert.
    Dabei habe ich die alten Grafiktreiberdateien komplett deinstalliert (mit Driver Cleaner).
    - Habe jetzt neue Karte eingebaut (GeForce FX 5600 XT).
    - Habe auch AGP Fast Write im Bios deaktiviert
    - Habe alle Lüfter gereinigt


    Hat alles nicht geholfen.

    Bin mir ziemlich sicher das es nur noch mit den Treibern zu tun hat.

    Bin wirklich am verzweifelt. Hoffe mir kann da jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 11.11.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache zunächst mal ein wenig detailliertere Angaben zum System!

    Dann würde ich dir ein CMOS Reset ans Herz legen!

    Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus und schaue wie es sich dort verhält!

    Scheint in der Tat ein Problem mit der Graka bzw. dem Treiber zu sein, allerdings ist auch der AGP des Boards nicht auszuschließen!

    Welchen Treiber verwedest du derzeit?

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Martin1111, 11.11.2006
    Martin1111

    Martin1111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner verfügt über folgende Hardware:

    - CPU: AMD Athlon XP 3000+
    - Motherboard: Jetway V500 DA
    - Chipsatz: Via VT8377 Apollo KT 400A-8237
    - Arb.Speicher: 512 MB (PC 2700 DDR SDRAM)
    - Grafik: Nvidia GeForce FX 5600 XT (128 MB)
    (Habe es mit dem neuesten Forceware Treiber 93.71 probiert und mit
    dem alten Version 52.16)
    - Bios: Award
    - Betriebssystem: MS Windows XP Home Edition (Service Pack 2)

    Habe den auch im abgesicherten Modus gestartet. Läuft zwar etwas länger. Hängt sich aber wieder auf sobald ich z.B. ein Video im Vollbildmodus abspiele. Habe dabei mal auf die CPU-Auslastung geachtet. Sobald es im Vollbildmodus war, war die Auslastung gleich bei 100%.

    Der hatmir diesmal eine etwas andere Fehlermeldung ohne Bluescreen ausgespuckt:

    Der Grafiktreiber NV4_disp wird nicht normal ausgeführt.
    .............


    Wie macht man denn ein CMOS-Reset? Vielleicht hilft das ja.


    Vielen Dank schonmal für die Antwort
     
  5. #4 Martin1111, 11.11.2006
    Martin1111

    Martin1111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun wieder die Radeon 9550 eingebaut. Läuft merkwürdigerweise wieder super. Die Frage ist nur wie lange?
    Könnte es sein das die GeForce FX 5600 nicht mit dem Chipsatz klar kommt oder ähnliches?

    Gehe davon aus, dass das reinigen der Lüfter etc. den Fehler für die Radeon behoben hat.

    Trotzdem nochmal Danke für die Antwort Morpheus
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit GF FX5600XT

Die Seite wird geladen...

Problem mit GF FX5600XT - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...