Problem mit gespiegeltem Windows XP

Diskutiere Problem mit gespiegeltem Windows XP im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Da ich ein Sicherheitsfanatiker bin, habe ich vor einem halben Jahr mit DiveImage 7 eine Spiegelung meiner Windows-XP-Partition auf eine externe...

  1. #1 kohlesurfer, 25.01.2007
    kohlesurfer

    kohlesurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ein Sicherheitsfanatiker bin, habe ich vor einem halben Jahr mit DiveImage 7 eine Spiegelung meiner Windows-XP-Partition auf eine externe Festplatte vorgenommen.

    Da ich jetzt an dem Punkt bin, an dem ich meine, dass mein Windows kaputtgespielt ist, habe ich die externe Festplatte zu einer internen umfunktioniert, sie also eingebaut, als Primary Master - und wollte booten.

    Leider funktioniert das nicht. Nach kurzem Erscheinen des Windows-Startbildschirms fährt der Rechner immer wieder neu hoch.

    Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich die MBR mitkopieren müssen? Oder ähnliches? Muss ich eventuell die boot.ini umkonfigurieren?

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kurtbiedermann, 04.02.2007
    kurtbiedermann

    kurtbiedermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das kenn ich nicht.
    Ich habe NORTON Ghost
    Da kann ich das Abbild auf eine zweite Partition legen und auch nach extern auf eine HD kopieren. Dann mit Recovery-cd wieder einspielen.
    Vorteil:
    Beim recovern alles mit dem Programm von der CD.
    Mal probieren als Zusatz zur anderen Methode.
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kohlesurfer.

    So wie ich verstanden hab´, hast Du die externe Festplatte, wo Dein Betriebssystem drauf ist angeschlossen. Bei mir war es eine ähnliche Geschichte, ich hab´ neues Mainboard und neuen Prozessor eingebaut. Alles schön und gut, aber der PC schaffte beim Starten nur das Booten und startete wieder neu. Bei der Befragung meiner Kumpels hab´ ich erfahren, dass man nur von der Install-CD starten muss und anschließend die Reparatur durchzuführen, dann wird die Festplatte erkannt. Falls es nicht klappen sollte, kann man immer noch Windows neu installieren, ohne die Festplatte zu formatieren, die Daten bleiben sowieso drauf.
     
Thema:

Problem mit gespiegeltem Windows XP

Die Seite wird geladen...

Problem mit gespiegeltem Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...