Problem mit GeForce 8800GTS

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Domi93, 11.11.2008.

  1. Domi93

    Domi93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    ich habe ein Problem mit meiner GeForce 8800 GTS 512 MB.
    Und zwar läuft sie nicht richtig. Den Treiber habe ich installiert.
    Spiele wie z.B. Crysis laufen nur noch mit Ruckeln, die meine alte GeForce 8500 GT (256MB) aber gepackt hat. Ich denke mein Prozessor ist zu schwach oder mein Arbeitsspeicher reicht nicht aus. Oder kann es wegen dem OnBoard-Chip sein? Beim Einsetzen einer Grafikkarte wird der eigentlich automatisch deaktiviert. Treiber habe ich schon neu installiert. Geholfen hat es. Vorher konnte ich keinen einzigen Film ohne Ruckeln schauen. Jetzt geht es. Dennoch funktioniert sie noch nicht richtig. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

    Mein System:
    Betriebssystem: Windows XP Home
    Prozessor: Intel Celeron D 345, 3066 MHz
    Motherboard: ASRock P4VM900-SATA2
    Netzteil: Von Chieftec mit 600 ~ 850 W
    Arbeitsspeicher: 1024 MB


    Danke für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüssen

    Domi93
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 11.11.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    eigentlich muss die onboard graka im bios deaktiviert werden, wüsste zumindest nicht das dies automatisch geschieht.... da jedoch vorher eine karte drin war würd ich sagen das man das problem schon mal ausschliessen kann > zur sicherheit aber mal ruhig ins bios schauen

    Dein Arbeitsspeicher scheint mir aber relativ gering bemessen zu sein- das aufrüsten auf zwei identische ! ram riegel gleicher grösse (2x 1gb oder am besten gleich 4x 1 gb) wird dir definitiv einen erheblichen performance schub bringen- ram ist so günstig geworden....

    ist aber auch gut möglich das dein prozzi die graka ausbremst- darauf würde ich am ehesten tippen! Hab ja die gleiche karte wie du- halt nur mit nem übertaktetem athlon X2 6000+, 4gig ram sowie vista 64bit- da rennt alles wie sau, von crysis bis far cry2...
     
  4. Domi93

    Domi93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gelesen, dass der OnBoard-Chip automatisch deaktiviert wird. Im Bios finde ich au keine Option zum deaktivieren.

    Ich habe mal den Prozessor entstaubt und zwischen Kühlkörper und Prozessor neue Wärmeleitpaste drauf geschmiert. Mal sehen ob es was gebracht hat. Von der Temperatur her hat es sehr viel gebracht. Die der CPU ist über 10° C gesunken.

    Leider kann ich nicht mehr als 2 GB Arbeitsspeicher einbauen, da ich nur 2 Slots habe. Aber ich werde mich mal umschauen.

    Ich werde mich dann wieder melden.

    Danke für die Antwort.
     
Thema:

Problem mit GeForce 8800GTS

Die Seite wird geladen...

Problem mit GeForce 8800GTS - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...