Problem mit G-Data

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Focus263, 02.06.2008.

1. #1 Focus263, 02.06.2008
    Focus263

Focus263 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich hab da ein problem mit G-Data Internet security 2008.

Und zwar blockt das programm ab und zu das Internet, was dies auslöst kann ich nicht sagen da es einfach so passiert.

Ich kann das Internet dann nicht mehr benutzen, also meine Internet verbindung ist komplett weg. Mit dem Handy per Wlan komme ich noch rein, also kann es schonmal nicht am Router liegen.

Selbst G-Data kann dann kein update mehr machen. Ich bekomme das problem dann nur weg indem ich das Lan-kabel ziehe. Danach geht alles wieder.

Hat eventuell jemand das selbe problem? könnte es eventuell an dem "Autopilot" von G-Data liegen? Das der Autopilot bei einer Gefährlichen aktivität oder wenn sich ein Programm einwählen will automatisch die Internet verbindung lahm legt?

Bitte helft Mir :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 02.06.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Dann musst du schon selber auf verbieten oder Verweigert geklickt haben.

4. #3 julchri, 02.06.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Woher weißt Du, dass das G-Data ist? Kommt eine Fehlermeldung?

Kannst Du den Autopilot nicht mal testweise ausschalten?

5. #4 Focus263, 02.06.2008
    Focus263

@TIPower: Das hätte ich schon mit bekommen :rolleyes:

@julchri: Ich hatte vorher Kaspersky, da ist aber nach 1 Jahr die Lizens abgelaufen. Seit 4 Tagen hab ich jetzt G-Data drauf und seit dem hab ich die porbleme. Wenn ich G-Data ausschalte dann hab ich keine probleme, wenn es an ist dann passiert das oben beschriebene halt.

Ach so, das ganze passiert meist bei System start. Also wenn ich den PC neu hochfahre. Dann kann ich die erste Zeit problemlos ins Inet und dann nicht mehr. Wenn ich G-Data ausschalte dann passiert das nicht, von daher geh ich mit 100% davon aus das es an G-Data liegt.

Ich werd mal den Autopilot ausschalten, doch hatte ich da das problem das die online spiele abstürzen da G-data mich dann fragt wärend des spielens ob die Spiele auf das Inet zugreifen können/dürfen.

Edit: So, gerade hat er meine Emails geblockt. Hab mich die ganze Zeit gewundert warum ich keine Emails mehr bekomme und mein programm die ganze Zeit die Emails versucht abzurufen.

Ich wollte G-Data öffnen, leider ließ sich das Programm nicht öffnen. Egal ob über Start-> Programme oder über die Taskleiste das Programm reagierte nicht. Also ich es über den Taskmanager beenden wollte kam nur noch ein schwarzer Bildschirm, ich hab nur noch die Maus gesehen. Hab den PC dann einfach mit der reset Taste neu hochgefahren.

Jetzt geht es gerade wieder, ich hab 5 Emails bekommen. Updates vom Programm selber ging jetzt auch wieder.

Den Autopilot hab ich erstmal deaktiviert, mal schauen wie lange es gut geht bevor das Programm mir wieder Stöcke zwischen die Beine wirft.....

6. #5 TIPower, 03.06.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Aber bei Kaspersky ist doh wieder in der Computerbild.Kauf die dir doch für 2.50 dann sind deine Problems weg.

7. #6 Focus263, 03.06.2008
    Focus263

Vielen Dank für deine Hilfe, solltest du aber das Thema gelesen haben dann siehst du das es um G-Data geht. Das ich die probleme bei G-Data habe und diese da gerne mit Hilfe der User hier im Forum lösen möchte ;)

8. #7 julchri, 03.06.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hoffe, dass es weiterhin geht. Wenn nicht, würde ich das Programm mal neu installieren.

9. #8 Focus263, 03.06.2008
    Focus263

Vorhin bei Systemstart hatte ich wieder nur für ein paar Minuten Inet, danach war es wieder weg. Lan Kabel gezogen und es ging wieder.

wenn ich das mache dann läuft bei G-data im Taskleistensymbol so ein grüner Balken und der wird dann weis und bleibt dann auch weis. Vorher wenn nichts geht und ich das Lannkabel ziehen muss ist der Balken rot. Also gehe ich davon aus das G-Data da etwas blockt. Aber das Programm zeigt an das alles normal ist, bzw wird mir im Programm kein Fehler, Angriff oder sonst etwas anderes angezeigt :(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Humdinger, 03.06.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

Erstelle und poste bitte einen
    HijackThis log

12. #10 dinotopia1, 03.06.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

Wegen dem grünen Balken: Wenn er da is, blinkt er dann immer zwischendurch?
    Das bedeutet nämlich, dass G Data grad ne Virenprüfung durchführt.....

Und was das Internet spielen betrifft. Mich fragt er auch immer, ob er ne Verbindung aufbauen darf und stört mich daher beim Spielen => deswegen hab ich "Immer erlauben" genommen.....(diesen Befehl kann man ja im G Data Center bei "Protokolle" wieder rauslöschen :))

Thema: Problem mit G-Data
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gdata autopilot

,
  2. gdata blinkt rot

,
  3. GData programme durchlassen

,
  4. g data autopilot,
  5. gdata protokolle nicht öffnen,
  6. g data autopilot probleme,
  7. g data balken,
  8. gdata spiele problem,
  9. gdata autopilot internetzugriff blockiert,
  10. gdata avktray problem,
  11. nero internetzugriff mit g-data untersagen,
  12. gadata stört lan,
  13. g data probleme mit online spielen,
  14. gdata netzwerkprobleme,
  15. gdata update schwarzer bildschirm,
  16. g data avktray,
  17. gdata schwarzer bildschirm mit mauszeiger,
  18. gdata stört beim online spielen
Die Seite wird geladen...

Problem mit G-Data - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...