Problem mit Fritz Box

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PC-Oma, 14.09.2006.

  1. PC-Oma

    PC-Oma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe einen PC an der Fritzbox sl Wlan mit USB angeschlossen. Das lief und läuft hervorragend.

    Nun wollte/sollte ich den PC meines LAG ebenfalls dort anschliessen.
    Ich habe also eine Netzwerkkarte eingebaut, das Kabel von dort zur Box und es tut sich nichts.

    Bei meinem PC erscheint auf der Benutzeroberfläsche der Fritzbox der zweite, also LAN Anschluss.

    Aber ich kann vom zweiten PC aus nicht ins Internet.

    Ich habe leider nicht so vie Ahnung alles was ich kann, habe ich mir selbst oder durch das Internet beigebracht.

    Es wäre also supernett, wenn mir jemand helfen könt.

    Achja, die Netzwerkkarte bekam ich von einem Bekannten, welcher als Netzwerkadmin arbeitet.

    Vielen dank schon mal.

    Leider ist er aber derzeit und für länger in Urlaub und nicht erreichbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 15.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das du einen Treiber für die Netzwerkkarte installieren musst ist dir aber bewusst oder?

    Auf die Herstellerseite gehen und den Treiber installieren!

    Nun sollte die Fritzbox erkannt werden!

    Gehe nun in den Gerätemanager! Dort solltest du ein gelbes Fragezeichen sehen "Fritz DSL device" oder ähnlich!!

    Doppelklick>Treiber aktualisieren und deine Fritzbox CD rein! Treiber sollte nun installiert werden>fertig!

    Gruß Morpheus
     
  4. PC-Oma

    PC-Oma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    einen Treiber hatte ich schon installiert,

    aber ich habe im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen bei PCI Network Controller.

    Nun weiss ich nicht, ob das damit zusammen hängt ?
     
  5. #4 geloescht123, 16.09.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Dann ist der Treiber nicht installiert, bzw. der falsche.

    Du musst wissen, wie deine Netzwerk-Karte genau heißt. Dann suchst du nach dem Treiber bei Google.
     
  6. PC-Oma

    PC-Oma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe eine Karte von 3 Com, (3c905b-tx)

    also habe ich mir von deren Seite einen tTeiber geholt. Hab ich vielleicht einen falschen erwischt ?

    Auf meinem PC ist Win ME installiert.

    Ich versuche nochmal den Treiber zu installieren.
     
  7. #6 Morpheus1805, 17.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Habe dir eine Mail geschickt mit den Treibern!

    Bei Fragen einfach fragen!

    Gruß Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Fritz Box

Die Seite wird geladen...

Problem mit Fritz Box - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...