Problem mit Fritz!Box Fon WLAN 7113

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Lusches, 17.06.2008.

1. #1 Lusches, 17.06.2008
    Lusches

Lusches Guest

Entschuldigung dass ich euch mit einem solch blöden problem nerve, aber ich bin alles andere als ein computer-ass. hoffe auch dass es noch keinen anderen thread gibt und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

----

Das Problem ist, dass ich über meinen bevorzugten Internetanschluss nicht mehr ins Internet kann (bin derzeit über den Internetanschluss meiner Eltern drin).

Wie ist das passiert: ich habe den Netzwerkschlüssel (WPA) nicht mehr gefunden und war etwas ratlos. Also habe ich mir gedacht, änder ich den einfach mal so, was soll schon großes passieren. Bin ich also erst auf das Menu gegangen, wo man die "Reihenfolge" der Netzwerke ändern kann, hab "mein" Netzwerk (Fritz Box WLAN xxxx) angeklickt, dort war dann u.a.der netzwerkschlüssel angezeigt (plus das "fenster" wo man diesen bestätigen soll). habe gedacht, dort kann ich ihn ändern. hab das auch getan. dann wollte ich mich einwählen und nix ging mehr, bin dann wie gesagt vorrübergehend mit dem anschluss meiner eltern drin im internet.

so, nach ein paar tagen suchen habe ich den "richtigen" netzwerkschlüssel WPA gefunden (war auf der Fritz Box selbst drauf :D). habe ihn eingegeben, offiziell bin ich dann auch verbunden. er zeigt mir grüne balken an, der kleine monitor unten rechts blinkt schön. nur wenn ich meinen browser öffnen will (egal ob IE, firefox,...), sucht er nach der startseie.. ganz lange... um mir dann die meldung zu servieren, dass das internet nicht verfügbar ist.

offiziell geht es, nur kann mein browser keine internetseiten aufrufen. ein bekannter von mir meinte,könnte an der konfiguration liegen, der hatte aber auch keine zeit es sich anzugucken und ich steh da wie der blöde. :D

ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, auch wenn ich es eigentlich nicht verdient hätte, nach dem mist den ich gemacht habe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.06.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

na, nun mach mal halblang. Dazu sind wir doch ein Forum, um zu helfen. Also, bitte keine Entschuldigungen.

Hast Du schon mal dran gedacht, den Router zu reseten und alles neu einzugeben? Das wäre die einfachste Lösung und sollte auch helfen.
    Wahrscheinlich ist durch die Eingabe des Schlüssels die Konfiguration durcheinander gekommen.

4. #3 Lusches, 17.06.2008
    Lusches

Lusches Guest

danke für die antwort. nun ja, bin schon öfter in anderen communities angeschnauzt worden aufgrund extrem mangelnder fachunkentnis, da bin lieber vorsichtiger.

nun ja, reseten bedeutet dann wohl, die Fritz Box aus-und wieder einzustecken sowie alles soweit nochmal neu einzurichten`? werde ich mal probieren.

5. #4 xandros, 17.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zeugt davon, dass es die falschen communities waren. Die User gehen wohl davon aus, dass jeder dort Fachwissen haben muss.... Wir gehen davon aus, dass sich hier Menschen miteinander unterhalten und auch Fragen ohne fachliches Wissen gestellt werden. Wenn wichtige Informationen fehlen, dann fragt man eben nach. (auch wenn die Bemerkungen dazu teilweise bissig klingen mögen - die sind seltenst so gemeint!)

BTT:
    Wenn du nur den Stecker für einen Moment abziehst und dann wieder einsteckst, dann startet die Box automatisch mit den letzten Einstellungen neu. Du musst sie also nicht neu einrichten. Das ist nur, wenn du einen Reset der Einstellungen machst (meist über einen schlecht zugänglichen Knopf im Gehäuse!).

6. #5 julchri, 17.06.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Glaub mir, hier wird niemand angeschnauzt, nur weil er sich noch nicht so auskennt. Da passen wir Mods schon auf. ;)

7. #6 Lusches, 17.06.2008
    Lusches

Lusches Guest

Find ich gut, die atmosphäre ist hier wohl eine ordentliche. :)

also das problem hat sich nicht gelöst,habe den stecker schon rausgezogen, aber es klappt immer noch nicht.

hier ein bild, damit ihr es euch vorstellen könnt.

http://img114.imageshack.us/img114/9281/223333334be4.jpg

ihr seht es unten: "signalstärke hervorragend" aber trotzdem werden die seiten nicht aufgerufen.

8. #7 xandros, 17.06.2008
    xandros

Moderator

In deine Browsern mal nachsehen, ob dort die Verwendung eines Proxy-Servers eingetragen ist. Sofern du hier keinen benötigst (was der Normalfall ist!), solltest du das dann entsprechend umstellen.

IE7: Extras - Internetoptionen - Register Verbindungen - Button "LAN-Einstellungen"
    Hier sollte normalerweise nichts eingetragen sein. Sofern etwas eingetragen ist, entfernen.

Firefox 2.0.x : Extras - Einstellungen
    In der Symbolleiste auf Erweitert und dann das Register Netzwerk wählen. Dort den Button "Einstellungen" drücken. Es sollte "Direkte Verbindung" aktiviert sein.

Sollte das nicht weiterhelfen, dann mal eine Eingabeaufforderung (Dos-Box) öffnen und dort auf der Befehlszeile

ipconfig /all

eingeben. Die Ausgabe zu deiner WLAN-Karte dann mal bitte vollständig hier einstellen. Vermutlich ist dann etwas mit den Angaben zu Gateway oder DNS-Server nicht in Ordnung.

9. #8 Lusches, 17.06.2008
    Lusches

Lusches Guest

so.. das müsste es sein!

---------------------------

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : kunde
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_502V_Typ_A

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-31-16-14

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_502V_Typ_A
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11g Wireless PCI Card
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-98-D7-B7-4C
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.104
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 17. Juni 2008 21:43:54
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 21. Juni 2008 21:43:54

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer>

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 17.06.2008
    xandros

Moderator

Die Daten werden sauber an den Rechner übermittelt.
    Gateway und DNS-Server sind korrekt.

Kann mir jetzt noch vorstellen, dass im Speedport eventuell ein überlasteter DNS-Server von deinem Provider eingetragen wurde. Dann können deine Anfragen natürlich nicht aufgelöst werden und du bekommst ebenfalls diese Fehlerseite.

Das sollte sich herausfinden lassen, wenn du in deiner Netzwerkkonfiguration für die WLAN-Karte unter den Einstellungen zum TCP/IP-Protokoll die DNS-Server manuell einstellst.
    Als primären DNS-Server trägst du die IP deines Speedports ein (wie in der Auflistung von IPCONFIG).
    Als sekundären/weiteren DNS-Server kannst du die IP-Adresse eines frei zugänglichen Servers verwenden. http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/#dnsserver
    http://www.tech-faq.com/lang/de/public-dns-servers.shtml
    (hier sind z.B. ein paar öffentliche Server gelistet, die frei verwendet werden können.)

Sollte dadurch auch keine Verbesserung eintreten, dann wird dein Provider ein Problem mit der Leitung haben.

12. #10 Lusches, 17.06.2008
    Lusches

Lusches Guest

anzumerken ist, dass ich diese liste oben aufgerufen habe, als ich über das funktionierende internet meiner eltern drin war. die folgende liste hab ich jetzt aufgerufen als ich im "nicht funktionierenden" internet angemeldet war. weiss aber nicht ob da ein unterschied ist, ich muss gleich selbst mal genau schauen, will es nur mal posten damit ich hier dn beweis habe.

---

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : kunde
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-31-16-14

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11g Wireless PCI Card
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-98-D7-B7-4C
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.22
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 17. Juni 2008 22:31:41
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 27. Juni 2008 22:31:41

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer>

Thema: Problem mit Fritz!Box Fon WLAN 7113
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box fon wlan 7113 reset

,
  2. fritz box fon wlan 7113 reset knopf

,
  3. fritzbox 7113 reset

,
  4. fritz box fon 7113 reset,
  5. fritz box fon wlan 7113 reseten,
  6. fritz box fon 7113 zurücksetzen,
  7. 7113 reset,
  8. fritzbox 7113 hardware reset,
  9. fritz box 7113 wlan probleme,
  10. fritzbox7113 reseten,
  11. fritzbox 7113 probleme,
  12. fritz box fon wlan 7113 hardware reset,
  13. fritzbox 7113 netzwerkschlüssel,
  14. fritzbox fon wlan 7113 reset,
  15. probleme mit fritzbox 7113,
  16. fritzbox phone wlan 7113 reset,
  17. fritz box fon wlan 7113 keine verbindung,
  18. fritzbox 7113 resetten,
  19. fritz box 7113 hard reset,
  20. fritz box 7113 reset,
  21. fritz box wlan 7113 reset,
  22. keine wlan verbindung fritzbox 7113,
  23. fritz!box fon wlan 7113 reset,
  24. fritz box fon wlan 7113 internet blinkt,
  25. fritz box 7113 hardware reset
Die Seite wird geladen...

Problem mit Fritz!Box Fon WLAN 7113 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...