Problem mit Fotos bei win 10

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Scoppy, 29.12.2015.

  1. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Hallo zusammen,

    wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber ich suche mich blöd, wenn ich Bilder bearbeiten will. Bei win 7 wurde jeder Tag einzeln gespeichert, so dass man auch das Album benennen konnte. Wir kriege ich das bei win 10 hin?

    Liebe Grüße
    Conny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie machst du denn das? Ich entnehme bei mir die Speicherkarte und lege die Bilder im Ordner meiner Wahl ab.
     
  4. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Ich importiere direkt von der Kamera
     
  5. #4 xandros, 01.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wird das Zielverzeichnis auch in der verwendeten Importsoftware irgendwo hinterlegt sein.
     
  6. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Aber wie finde ich das?
     
  7. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Ich glaube das Problem erkannt zu haben, aber mit der Behebung klappt es nicht.
    Auf win 7 gibt es diese Windows Fotogalerie, die konnte man irgendwie umgehen, so dass die Fotos von der Kamera aus direkt im Explorer gespeichert wurden. Win 10 hat auch eine Foto-app und da landen grundsätzlich alle Bilder, die ich importiere. Was passiert, wenn ich diese App einfach lösche? Kommen dann die Bilder direkt in den Explorer?
     
  8. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Problem ist gelöst
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Natürlich willst du uns jetzt auch noch erzählen, wie die Lösung aussieht :)
     
  11. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Klar, war gestern Abend nur in Zeitdruck.
    Bei win 7 war es so, dass, wenn die Kamera angeschlossen wurde, sich unten rechts ein kleines Fenster öffnete und dort wurde gefragt, ob die Bilder importiert werden sollen. Dafür wurde von allein ein neuer Ordner angelegt.
    Nun habe ich so lange experimentiert, bis ich das Problem gelöst hatte, ganz einfach. Der neue Ordner muss vorher angelegt werden und dann werden die Bilder in diesem Ordner gespeichert.
     
Thema:

Problem mit Fotos bei win 10

Die Seite wird geladen...

Problem mit Fotos bei win 10 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....