Problem mit Firefox 3.6.8.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Wassabi1, 28.07.2010.

  1. #1 Wassabi1, 28.07.2010
    Wassabi1

    Wassabi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gleich zum Einstand im allerersten Beitrag schon ein (für mich jedenfalls) Riesenproblem.
    Zu Begin ein Erklärungsversuch. Ich bin ein schon älterer gesetzter Knabe im zarten Alter von 70 Jahren und versuche dennoch, so gut wie möglich internetmäßig mit der jungen Generation mitzuhalten. So habe ich mir vor 2 Jahren einen neuen PC zugelegt und diesen mit dem Betriebs - System Windows XP Home Edition SP2 bestückt. Für das Internet benutze ich den IE und bisher auch den Firefox 3.6.8.
    Und genau hier beginnt jetzt seit kurzer Zeit mein Problem. Ich habe immer wieder versucht, diverse Programme, die meinen PC hätten schneller machen sollen, zu installieren und habe dumnmerweise anscheinend einige Programme entfernt, die den Rechner am laufen halten. Jetzt ist es so, dass ich noch mit dem IE ins Internet kommen, Firefox und die anderen Browser mir aber mit dem Hinweis: "Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung unter startxxl.com - Your personal homepage aufbauen" den Aufbau einer Verbindung verweigern. Wenn ich die Lesezeichen anklicke erscheint der gleiche Text. Und unter "Extra" in der oberen Leiste kann ich unter "Add-ons" keine solchen abrufen.
    Das Dumme hierbei ist, dass ich nicht mehr nachvollziehen kann, wo ich welchen Fehler gemacht habe. Daher meine Frage an die Fachleute hier: Ist es sinnvoll, wenn ich das Programm Windows XP Home Edition noch einmal mittels der mitgelieferten CD neu installiere? Ich habe die wichtigen Daten (Bilder und private Daten) auf meinem PC bereits kopiert und mir selbst per e-mail Anhang geschickt, so dass hier ein Verlust nicht so tragisch wäre.

    Vielleicht weis ein Forenmember hier einen Rat für einen schusseligen älteren PC - Laien. Und wenn dann bitte nach Möglichkeit ohne das Computer - Fach - Chinesisch, denn das verstehe ich schon gleich gar nicht.

    Ich darf mich bereits jetzt für eintreffende Hilfe bedanken, denn nur im IE ist das surfen nicht so angenehm.

    Wassabi1 alias Walter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    wenn das noch nicht allzu lange her ist, versuche doch eine Systemwiederherstellung.
    Wenn das nicht hilft, würde ich an Deiner Stelle neu installieren.
    Und unbedingt das SP3 installieren, da es für SP2 keine updates von Windows mehr gibt.
     
  4. #3 Wassabi1, 28.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2010
    Wassabi1

    Wassabi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke @julchri für die schnelle und freundliche Antwort. Das mit der Saystemwiederherstellung habe ich schon probiert, dabei aber feststellen müssen, dass ich bei meinen überaus intelligen Experimenten alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht habe. SP3 habe ich ebenfalls schon einmal probiert; mir wurde dabei aber mitgeteilt, dass ich den aus welchen Gründen auch immer nicht bekommen könnte. Ginge es eventuell auch ohne?

    Herzliche Grüße

    Walter
     
  5. #4 julchri, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann rate ich Dir zu einer Neuinstallation.
    Das SP3 musst Du unbedingt installieren, denn wie schon gesagt, für SP2 gibt es keine updates mehr und das ist gefährlich.

    Versuche vorher mal den Firefox im abgesicherten Modus zu starten: Start>alle Programme>Mozilla Firefox>abgesicherter Modus. Würde es damit gehen?
    Dann könnte man eine Neuinstallation vom Firefox erwägen. Allerdings müsste alles komplett gelöscht werden, auch das Profil.

    Noch ein gut gemeinter Rat: lass die Finger von Programmen, die angeblich Deinen PC schneller machen. Interessieren würde mich, welche das waren.

    Edit: passiert das nur bei dieser Seite oder generell?
     
  6. #5 Leonixx, 28.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier gibts den PC Welt patchloader. Damit lassen sich alle aktuellen Updates einschließlich Service Packs direkt von der Microsoftseite runterladen und auch gleich installieren.

    pcwUltimateLoader | PC-WELT Praxis

    Muss nicht installiert werden sondern startet mit Doppelklick auf die .exe.
     
  7. #6 Wassabi1, 28.07.2010
    Wassabi1

    Wassabi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julchri,

    nun war ich gerade im abgesicherten Modus und dort will man von mir wissen:

    1. Alle add-ons deaktivieren
    2. Alle Symboleisten zurücksetzen
    3. Alle Lesezeichen -abgesehen von back-ups- zurücksetzen
    4. Alle Benutzereinstellungen zurück setzen
    5. Standartsuchmaschine wieder herstellen

    Soll ich alle Kästchen anklicken?

    Den gut gemeinten Rat, na ja, weist Du was Altersstarrsinn ist? Ich hab den Rat bereits von meinem Sohn bekommen (der ist aber leider im Moment nicht greifbar) und dann doch immer wieder in den Wind geschlagen. Ich hoffe aber, dass mir das in Zukunft gelingt, denn den Zirkus möchte ich künftig vermeiden.

    Wenn Du mit der Frage nach "dieser Seite oder generell" meinst, ob das auch bei anderen Anbietern passiert; ich hatte bisher nur den IE und Firefox, allerdings habe ich es am letzten Wochenende mit Google Chrome versucht. Mit dem gleichen Ergebnis.

    Danke noch einmal für die Hilfe.

    Herzliche Grüße

    Walter
     
  8. #7 Wassabi1, 28.07.2010
    Wassabi1

    Wassabi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den link jetzt einmal besucht, verstehe aber dennoch nicht, was ich damit anfangen soll, vor allen Dingen finde ich dieses .exe. nicht.
    Wie ich schon schrieb bin ich ein PC - F(l)achmann, der mit Fachbegriffen so sein liebe Not hat. Bitte versuche aber dennoch, einem Unwissenden ein wenig zubhelfen.
    Danke.

    Herzliche Grüße

    Walter
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 28.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 28.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja, ich würde alle anklicken, dann gehst Du in diesem Moment ohne den Schnickschnack online.
    Mit der Seite meinte ich nicht die Browser, sondern die Website.
    Da muss ich jetzt echt lachen, das geht auch anderen so.:D

    Also für mich läuft das trotz allem auf eine Neuinstallation hinaus.
     
  12. #10 Leonixx, 28.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mein Hinweis mit dem pcwelt patchloader soll nur eine Erleichterung sein, nach dem Neuaufsetzen schnell alle Updates inklusive Service Pack 3 laden zu können.
     
Thema: Problem mit Firefox 3.6.8.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startxxl löschen

    ,
  2. startxxl deinstallieren mozilla firefox

    ,
  3. kein internetzugriff nach startxxl.com in firefox

    ,
  4. wie kann ich startxxl löschen,
  5. problem pcwelt patchloader
Die Seite wird geladen...

Problem mit Firefox 3.6.8. - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...