Problem mit finden des Problems

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Visionmaster, 24.05.2008.

  1. #1 Visionmaster, 24.05.2008
    Visionmaster

    Visionmaster Guest

    Hallo,
    ich hab nicht so viel ahnung von rechner ...

    ich hab mir letztens ein neues motherboard gekauft ...(Gigabyte....)
    so alles eingebaut und so ..
    Ich will den rechner starten ...läuft auch aber nur die lüfter inside....

    alles andere ist tod (Maus,Tastatur,Bildschirm) ....und das mainboard gibt warn töne von sich ... ein ca 3 secunken piepen alle 6 secunden ....



    woran kann das liegen ...`?
    netzteil kaputt ?


    bitte um hilfe ...

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    auf jeden fall ein Hardware prob. Schau mal ob der Arbeitsspeicher richtig drin steckt.
    Ansonsten für mehrere Minuten die Batterie auf dem Motherboard ausbauen, um das Bios zu resetten. Dann Batterie wieder einbauen und testen ob es jetzt funzt.
    Falls immer noch nicht, wird das Motherboard wohl defekt sein.

    Was auch nicht schlecht währe, wenn wir genau wüßten welches Mainboard"genaue bezeichnung, welcher Arbetsspeicher "genaue bezeichnung" usw.
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    im mainboardhandbung steht, was die beep signale bedeuten, schau dir das mal durch. das könnte der arbeitsspeicher, die cpu oder sonst was sein.

    beispiel
     
  5. #4 Visionmaster, 25.05.2008
    Visionmaster

    Visionmaster Guest

    Hallo,
    ich hab mir das mainboard ja nur gekauft weil ich dachte das das mainboard defekt ist .... und bei dem vorher war es genau das gleiche problem .--- aber leider steht in dem handbuch von mainboard nichts drin von peep tönen ....

    Das Mainboard ist ein Gigabyte s-series GA-MA770-DS3

    Arbeitsspeicher 2x 1GB Module Toshiba die sind auch neu ...


    also die arbeitsspeicher sind es nicht denk ich ......

    ich werde das mit der batterie mal probieren ....


    Vielleicht hilft das ja weiter :

    ´Wie der rechner "kaputt" gegangen ist...

    war bisschen am zoggen und chatten dann geh ich runter essen .----geh dann so nach einer stunde wieder hoch und zack alles aus ......





    freue mich über antworten ..

    mfg vision
     
  6. #5 Visionmaster, 25.05.2008
    Visionmaster

    Visionmaster Guest

    Weiß niemand was noch kaputt sein könnte ?????????


    mfg vision
     
  7. #6 michael1000, 25.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Warntöne sind da ausschlaggebend!!
    Bitte um genaue Angabe:
    einzelne Phoenix-Bios-Töne und wieviele? oder:
    welche unterschiedliche AMI/Award-Phönix-Bios- Töne (kurze und lange) ??
    Das Töne kommen ist ja schon mal gut! Da ist nur die eine oder andere Hardware defekt oder nicht richtig angeschlossen und das Motherboard ist in Funktion!!
    Wenn du jetzt noch die Beep-Codes herausfindest, kannst du die betreffende Hardware finden:
    http://bios-info.de/bios/compend.htm#
    Mirror1 oder 2 und dein Bios anklicken..
    Gruß Michael
    Bios resetten ist Unsinn!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 visionmaster, 25.05.2008
    visionmaster

    visionmaster Guest

    Am ehesten ist es das hier :
    wiederholt lang------Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden mh ,,,, ich werd nochmal gucken ...
     
  10. #8 michael1000, 25.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
Thema: Problem mit finden des Problems
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hardware probleme finden

    ,
  2. ga-ma770-ds3 pieptöne

    ,
  3. beep code ga-ma770-ds3

    ,
  4. ga-ma770-ds3 länger beep,
  5. ga-ma770-ds3 startet nicht länger beep
Die Seite wird geladen...

Problem mit finden des Problems - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...