problem mit festplattenerkennung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von hukkaklar, 13.01.2012.

1. #1 hukkaklar, 13.01.2012
    hukkaklar

hukkaklar Neuer Benutzer

hallo, hab da ein kleines problem bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. ich hab mir nen neuen pc zusammenstellen lassen und der ist gestern angekommen. ich hab ne 500gb sata festplatte und eine 128gb ssd festplatte auf der ich auch windows installiert habe. mein problem ist jetzt, dass wenn ich auf den arbeitsplatz gehe, zeigt er mir nur eine Festplatte an(die ssd), jedoch nicht die sata. hab schon mit meinem bruder telefoniert der da etwas besser bescheid weiss als ich, er meinte ich muss im bios irgendwas einstellen, damit der pc die erkennt, konnte mir per tel aber auch nicht groß weiterhelfen. ich hab absolut keine ahnung von sowas geschweige denn wie ich das einstellen muss. kann mir da einer von euch helfen?
    danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Und wir dürfen die Hardware sowie das Betriebssystem wieder erraten? Was kann man denn gewinnen?

4. #3 xandros, 14.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was die Leute nicht alles so meinen.....

Begebe dich in die Systemsteuerung und dort in die Datentraegerverwaltung.
    Wenn dort deine SATA-Festplatte nicht gelistet ist, kannst du die Verkabelung pruefen.
    Ist die Platte dort vorhanden, muss sie partitioniert und formatiert werden. Fabrikneue Festplatten werden ohne Dateisystem auch nicht im Arbeitsplatz/Windows Explorer angezeigt, da sie so nicht zu Nutzung bereitstehen.

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer