problem mit festplattenerkennung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von hukkaklar, 13.01.2012.

  1. #1 hukkaklar, 13.01.2012
    hukkaklar

    hukkaklar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hab da ein kleines problem bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. ich hab mir nen neuen pc zusammenstellen lassen und der ist gestern angekommen. ich hab ne 500gb sata festplatte und eine 128gb ssd festplatte auf der ich auch windows installiert habe. mein problem ist jetzt, dass wenn ich auf den arbeitsplatz gehe, zeigt er mir nur eine Festplatte an(die ssd), jedoch nicht die sata. hab schon mit meinem bruder telefoniert der da etwas besser bescheid weiss als ich, er meinte ich muss im bios irgendwas einstellen, damit der pc die erkennt, konnte mir per tel aber auch nicht groß weiterhelfen. ich hab absolut keine ahnung von sowas geschweige denn wie ich das einstellen muss. kann mir da einer von euch helfen?
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Und wir dürfen die Hardware sowie das Betriebssystem wieder erraten? Was kann man denn gewinnen?
     
  4. #3 xandros, 14.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was die Leute nicht alles so meinen.....

    Begebe dich in die Systemsteuerung und dort in die Datentraegerverwaltung.
    Wenn dort deine SATA-Festplatte nicht gelistet ist, kannst du die Verkabelung pruefen.
    Ist die Platte dort vorhanden, muss sie partitioniert und formatiert werden. Fabrikneue Festplatten werden ohne Dateisystem auch nicht im Arbeitsplatz/Windows Explorer angezeigt, da sie so nicht zu Nutzung bereitstehen.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wie Heinzl bereits bemerkt hat, wäre das ohne Angabe des Mainboards ein Ratespiel. Sollte dein Bruder an der Kiste gewesen sein, könnte man raten, dass er im Bios den nicht benutzten Controller und/oder nicht verwendete Anschlüsse im Bios deaktiviert haben könnte. Das ist aber reines Glaskugeling.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: problem mit festplattenerkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenerkennung

    ,
  2. kestplattenerkennung

    ,
  3. asus festplatteerkennung

    ,
  4. erkennung festplatte im bios und datenträgerverwaltung aber nicht im explorer,
  5. ich habe große problme mit der erkennung der festplatte,
  6. windows media player fetsplatten erkennung,
  7. festplatte erkennung,
  8. festplatten erkennung,
  9. probleme mit festplattenerkennung
Die Seite wird geladen...

problem mit festplattenerkennung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...