Problem mit Festplatten!

Diskutiere Problem mit Festplatten! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich hab folgendes Problem: Bisher hatte ich eine 40 GB Festplatte (master) und eine 10 GB (slave). Hat alles prima funktioniert bis der...

  1. #1 lump_56, 24.03.2007
    lump_56

    lump_56 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab folgendes Problem: Bisher hatte ich eine 40 GB Festplatte (master) und eine 10 GB (slave). Hat alles prima funktioniert bis der Computer nichtmehr in Windows starten konnte. Jetz hab ich die 10 GB Platte formatiert und Windows draufgespielt. Dies funktioniert, aber nur ohne die 40GB Platte. Wenn ich jetz die 40 GB als slave anschließe bekomm ich beim Hochfahren dem bekannten blauen Bildschirm (mit weißer Schrift). Da ich die Daten auf der 40GB Festplatte nicht verlieren möchte hab ich diese noch nicht formatiert. Was kann ich jetzt machen, dass beide Platten wieder fehlerfrei laufen, oder hab ich etwas beim Anschließen falsch gemacht?

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 24.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Platte mit dem Betriebssystem sollte als Master gejumpert sein.

    Steck die Jumper der Datenplatte als Slave und die der Systemplatte auf Master.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 PcFrEaK, 24.03.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich aber ganz nach einem Festplattendefekt an. Am besten mal simpsons vorschlag annehmen. Oder eben mal in nen andren recher oder USB gehäuse einbauenm.
     
  5. #4 lump_56, 26.03.2007
    lump_56

    lump_56 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Festplattendefekt, danke!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Festplatten!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatten! - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....