Problem mit Festplatten!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lump_56, 24.03.2007.

  1. #1 lump_56, 24.03.2007
    lump_56

    lump_56 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab folgendes Problem: Bisher hatte ich eine 40 GB Festplatte (master) und eine 10 GB (slave). Hat alles prima funktioniert bis der Computer nichtmehr in Windows starten konnte. Jetz hab ich die 10 GB Platte formatiert und Windows draufgespielt. Dies funktioniert, aber nur ohne die 40GB Platte. Wenn ich jetz die 40 GB als slave anschließe bekomm ich beim Hochfahren dem bekannten blauen Bildschirm (mit weißer Schrift). Da ich die Daten auf der 40GB Festplatte nicht verlieren möchte hab ich diese noch nicht formatiert. Was kann ich jetzt machen, dass beide Platten wieder fehlerfrei laufen, oder hab ich etwas beim Anschließen falsch gemacht?

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 24.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Platte mit dem Betriebssystem sollte als Master gejumpert sein.

    Steck die Jumper der Datenplatte als Slave und die der Systemplatte auf Master.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 PcFrEaK, 24.03.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich aber ganz nach einem Festplattendefekt an. Am besten mal simpsons vorschlag annehmen. Oder eben mal in nen andren recher oder USB gehäuse einbauenm.
     
  5. #4 lump_56, 26.03.2007
    lump_56

    lump_56 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Festplattendefekt, danke!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Festplatten!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatten! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...