Problem mit Festplatten-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Flowing, 04.12.2008.

1. #1 Flowing, 04.12.2008
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Moin!
    Also: Ich erzähl mal die ganze Geschichte.
    Es fing damit an, dass ich mir einen neuen Bildschirm zugelegt habe (Fujitsu Siemans 23 Zoll Widescreen). Dann aber habe ich gemerkt, das ich eine neue Grafikkarte benötige, um auf der Auflösung weiterhin Flüßig zocken zu können.
    Also kaufte ich mir eine nachdem ich überprüft habe, ob die passt (Nvidia GeForce 9800 GT).
    Naja, stellte sich fest, dass mein Netzteil zu schwacht ist (305 Watt Dell-Müll).
    Also dacht ich mir, einfach mal ausprobieren, ob das klappt ohne neues Netzteil.
    Ich nahm die Alte Grafikkarte heraus, und wollte die Neue reinbauen.
    Dann stellte sich fest, das das Mainbord von meinem Dell PC rechts ist, und somit passte die Grafikkarte nicht rein. Habe sogar schon mit der Säge hantiert, um Gehäuse Blech wenzubekommen.
    Danach beschloß ich, meinen Computer mit meinem 2. Computer zusammenzuwerfen, weil jeder der Computer so seine guten Teile hat. Nachdem ich mir alle benötigten Daten meines 1. Computers aufgeschrieben hatte mit hilfe von "Everest", wollte ich dies auch bei meinem 2. Computer tun. Nur da kam mir der Gedanke, das der 2. Computer nicht hochfährt.

Das war erstmal die Geschichte, jetzt das Problem. :D:D:D

Ich kannte ja das Problem des 2. Computers, und versuchte es zu lösen.
    Das Problem ist, dass die beiden Festplatten die dort hineingebaut sind nicht beide Angeschloßen sind.
    Auf der einen ist Vista, auf der anderen XP.
    Eine habe ich angeschloßen bekommen, und habe den den Computer über diese Festplatte starten lassen. Es ging dann ja auch. Nur als ich heute wieder dran woltle ging es nicht. Er sagt das er keine Festplatte um starten findet.
    Nur leider habe ich sogut wie keine Ahnung von Hardware ^^

Also; kann mir jemand sagen wie ich die beiden Festplatten anzuschließen habe?
    Hier ein paar Bilder zur Situation:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Gruß

Flowing

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anhand der Bilder lässt sich nicht herausfinden, ob die Festplatten nun angeschlossen sind oder nicht.

Es ist nur eindeutig erkennbar, dass der Anschluss für ein zweites IDE-Laufwerk an dem breiten 40- (oder auch 80-) Adernkabel nicht belegt ist und das Stromkabel, welches von der IDE-Festplatte wegführt ebenso frei ist.
    Der Rest ist der reinste Kabelsalat.

Von den Festplatten muss jeweils ein Datenkabel zum Mainboard und ein Stromkabel zum Netzteil führen.

4. #3 Flowing, 05.12.2008
    Flowing

Ja das Problem ist das Bereite Kabel das in der 1. Festpallte drinenn ist, passt nicht in die 2. Habe es ja versucht... Das ist ja mein Problem

5. #4 rAyDeN26, 05.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Na die obere Hdd ist auch eine SATA Festplatte und die untere ein IDE...die haben natürlich verschiedene anschlüsse...wenn das Mainboard kein Sata unterstützt kannste die HDD auch nicht anschließen...

Klick

Also hat das Dell Netzteil für die 9800 GT doch nicht gereicht....

6. #5 Flowing, 05.12.2008
    Flowing

Ah ok. Danke =)
    Naja ich habe die Grafikkarte in den Dell PC garnicht reingbekommen wegen dem scheiß Gehäuse ^^ Das Mainbord ist rechts usw... habe sogar schon dran rumgesägt am gehäuse.
    Deswegen, will ich bevor ich die zusammenschmeiße, erstmal ausprobieren wie es ist die neue Grafikkarte in den 2. Computer zu packen.
    Ich will das so machen.

- Die Festplatten Richtig anschließen
    - Den 2. Computer Neumachen
    - Dann alles ausprobieren ^^

Ich werde jetzt mal versuchen die beiden anzuschließen, und von jeder einmal zu starten.

Gruß

Flowing

7. #6 rAyDeN26, 05.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Ja stimmt der Dimension 5000 hat die BTX Bauweise....ansich keine schlecht Idee aber an der Umsetzung scheitet es dabei? Wo hat es den genau nicht gepasst? Ist die 9800GT ein Dual Slot Karte oder ist der Kühler zu groß?

Was hat den der 2. Computer für Hardware drin?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Flowing, 05.12.2008
    Flowing

Also die 9800 GT ist eine Dual Slot Karte das war das Problem. Der Lüfter an sich und die Karte würden passen. NUr halt wegen dem Dual Slot nicht...
    Mein 2. Computer stand bisher immernur rum und ging nicht richtig. Was da genau drinne ist weiß ich ja nicht genau. Ich will den jetzt zum laufen kriegen, und mal Cpu-Z drüberlaufen lassen.

10. #8 Flowing, 05.12.2008
    Flowing

Der 2. Computer hat einen Pentium 4 Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher.
    Wenn du genauere Daten willst, guck ich nach ^^

Thema: Problem mit Festplatten-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alte Festplattenverbindungen

,
  2. pc hat keine festplattenverbindung

,
  3. festplatten verbindung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatten-Verbindung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...