Problem mit Festplatte

Diskutiere Problem mit Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir vor ca einem halben Jahr eine Samsung HD 160JJ gekauft. Diese baute ich zusätzlich zu einer anderen Festplatte ein, sie...

  1. #1 cleheinrich, 22.04.2008
    cleheinrich

    cleheinrich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor ca einem halben Jahr eine Samsung HD 160JJ gekauft. Diese baute ich zusätzlich zu einer anderen Festplatte ein, sie funktionierte auch. Allerdings installierte ich vor ca einem Monat mein Windows XP neu auf meinem PC (nicht auf der Samsung Festplatte) . Nun komme ich dummerweise nicht mehr an die Daten auf der Samsung 160JJ, die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung erkannt, ich kann ihr allerdings keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen, sonder sie lediglich formatieren. Dies möchte ich allerdings nicht machen, da sonst alle Daten auf der Festplatte verloren wären. Ein Freund gab mir den Tipp ich sollte mir ein externes Festplattengehäuse kaufen, und die Festplatte als externe Festplatte anschließen, allerdings hab ich nun das gleiche Problem das ich die Festplatte formatieren muss. Habt ihr möglicherweise ein Idee wie ich noch an die Daten auf der Festplatte kommen könnte?

    Mein System:
    Pentium 4 , 3.06 GHz
    1 GB Arbeitsspeicher
    Asus 1600pro
    160gb S-ATA Fesplatte mit XP
    160 GB Samsung HD 160JJ
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Bist du dir Sicher, dass du sie formatieren musst?!? Normal muss man sie nur einbinden.... wenn du sie jedoch per usb angeschlossen hast und da sacht ers auch scheints zu stimmen ?!? naja egal...

    Versuche es doch ma mit LInux ?!?! Starten per CD oder DVD und die Daten einfach von der einen auf ne andere Festplatte kopieren...

    oder

    gehe ma zu am Freund und schau was dem sei pc sacht
     
Thema:

Problem mit Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatte - Ähnliche Themen

  1. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...