Problem mit Festplatte

Diskutiere Problem mit Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir vor ca einem halben Jahr eine Samsung HD 160JJ gekauft. Diese baute ich zusätzlich zu einer anderen Festplatte ein, sie...

  1. #1 cleheinrich, 22.04.2008
    cleheinrich

    cleheinrich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor ca einem halben Jahr eine Samsung HD 160JJ gekauft. Diese baute ich zusätzlich zu einer anderen Festplatte ein, sie funktionierte auch. Allerdings installierte ich vor ca einem Monat mein Windows XP neu auf meinem PC (nicht auf der Samsung Festplatte) . Nun komme ich dummerweise nicht mehr an die Daten auf der Samsung 160JJ, die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung erkannt, ich kann ihr allerdings keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen, sonder sie lediglich formatieren. Dies möchte ich allerdings nicht machen, da sonst alle Daten auf der Festplatte verloren wären. Ein Freund gab mir den Tipp ich sollte mir ein externes Festplattengehäuse kaufen, und die Festplatte als externe Festplatte anschließen, allerdings hab ich nun das gleiche Problem das ich die Festplatte formatieren muss. Habt ihr möglicherweise ein Idee wie ich noch an die Daten auf der Festplatte kommen könnte?

    Mein System:
    Pentium 4 , 3.06 GHz
    1 GB Arbeitsspeicher
    Asus 1600pro
    160gb S-ATA Fesplatte mit XP
    160 GB Samsung HD 160JJ
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Bist du dir Sicher, dass du sie formatieren musst?!? Normal muss man sie nur einbinden.... wenn du sie jedoch per usb angeschlossen hast und da sacht ers auch scheints zu stimmen ?!? naja egal...

    Versuche es doch ma mit LInux ?!?! Starten per CD oder DVD und die Daten einfach von der einen auf ne andere Festplatte kopieren...

    oder

    gehe ma zu am Freund und schau was dem sei pc sacht
     
Thema:

Problem mit Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....