Problem mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von EdeBorger, 09.02.2007.

1. #1 EdeBorger, 09.02.2007
    EdeBorger

EdeBorger Neuer Benutzer

Habe seit heute Vista auf meinem Rechner. Allerdings bereitet es mir Probleme mit meiner externen Festplatte. Habe sie angeschlossen und die Treiber wurden auch einwandfrei installiert. Auch im Geräte-Manager ist das Gerät aufgeführt und dort steht auch die Platte funktioniere einwandrei. Allerdings wird sie mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt und ich kann nirgends auf sie zugreifen.
    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EdeBorger, 10.02.2007
    EdeBorger

EdeBorger Neuer Benutzer

Der PC scheint die Volumes der Platte nicht zu finden. Gibt es da vielleicht irgendwelche Treiber im Internet?

4. #3 simpson-fan, 10.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Du musst die Platte wahrscheinlich noch partitionieren. Weiß jetzt nicht wie das entsprechende Programm unter Vista heißt. Unter XP war es die Datenträgerverwaltung. Such mal danach.

Gruß simpson-fan

5. #4 Ostseesand, 10.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

manchmal hilft es auch wenn man der externen platte einen laufwerksbuchstaben zuweist.
    das müsstest du dann in der datenträgerverwaltung machen.

6. #5 EdeBorger, 10.02.2007
    EdeBorger

EdeBorger Neuer Benutzer

Aber in der Datenträgerverwaltung wird mir die Festplatte nicht angezeigt, obwohl sie der PC angeblich fehlerfrei erkennt.

Habe mittlerweile noch mal etwas herumexperimentiert.
    Auf meinem alten Rechner unter XP läuft sie einwandfrei. Habe jetzt zwischen altem und neuem Rechner eine Netzwerkverbindung aufgebaut und kann so mit meinem neuen Vista-Rechner über den alten auf die Festplatte zugreifen. Aber eine Dauerlösung kann das nicht sein.

7. #6 XRedhot, 10.02.2007
    XRedhot

XRedhot Neuer Benutzer

hallo zusammen wollte mal was fragen ich kann kein windows mehr starten wenn ich mein pc an mache kommt da ne seite mit
    abgesicherter modus usw.windows normal starten wenn ich was auswähle startet mein pc wieder neu und das jedes mal deshalb wollte ich mal fragen was das vll sein kann ob die festplatte kaputt ist oda ob ich was einstellen muss im bios
    wäre nett wenn jemand mir die frage beantworten könnte :D

8. #7 EdeBorger, 10.02.2007
    EdeBorger

EdeBorger Neuer Benutzer

Vista hat meine Festplatte jetzt endlich erkannt. Allerdings soll ich sie formatieren. Dadurch würden aber alle Dateien verloren gehen. Dafür sind sie einfach zu wichtig. Gibt es da vielleicht eine Lösung, wie ich die Daten noch retten kann?

9. #8 processorburner, 11.02.2007
    processorburner

processorburner Benutzer

Ähm YO,
    also du kannst die Daten von deiner ext. Pladde,glaub ich,über das Vista Datenaustauschtool(findet sich unter Systemprogramme) auf einen USB Stick ziehen,dann Pladde formatieren und danach vom Stick wieder raufziehen..
    Gruß, Proci

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

Lad doch die dateien auf deinen XP rechner.
    dann hängst se an vista Formatierst se und lädst die daten wieder auf die platte.

@XRedhot
    hast du das Problem von anfang an?
    stell mal das Bios auf Standard
    oder das ander,,,,
    load optimized...... oder so ähnlich!!

bei mir hatt xp die übertackteinstellungen ned angenommen,und wie ich se zurückgesetzt habe lief alls 1a

müsste mal guggen nach einem bios update!:D

12. #10 EdeBorger, 11.02.2007
    EdeBorger

EdeBorger Neuer Benutzer

Das hatte ich auch versucht, allerdings hat der XP-Rechner ebenfalls verlangt, dass ich die Platte formatiere, nachdem ich sie am Vista-Rechner angeschlossen hatte.

Habe das Problem aber gelöst: Habe mir aus dem Internet ein Datenrettungsprogramm geladen und die Daten auf meine Vista-Festplatte gezogen. Dann formatiert und wieder zurückgezogen. Hat zwar eine Weile gedauert, bis ich das richtige Tool hatte, ging aber dann relativ problemlos.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Thema:

Problem mit Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatte - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...