Problem mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Q-No, 17.09.2006.

  1. Q-No

    Q-No Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab mir mal ne neue Festplatte gekauft und hab folgendes Problem.
    Ich habe in letzter Zeit sehr oft kaputte Dateien, --> der Zugriff verweigert.
    Im abgesicherten Modus kann ich die auch nicht Löschen, es sind keine Dateien die im Arbeitsspeicher sein können.
    Das Problem tritt meistens auf wenn ich Dateien kopieren will, und dann wieder Ausschneiden will aus nem anderem Ordner.
    Woran kann das liegen?
    Es ist ne Samsung Platte über IDE und am Kabel kanns nicht liegen habs schon gewechselt. Das Problem besteht von ANFANG AN, seitdem ich die Festplatte in meinem PC hab.Meine andere Festplatte ist auch angeschlossen die Funktioniert einwandfrei.
    Danke für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 18.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mal auf die Herstellerseite und lade dir dort ein Analysetool herunter!

    Gruß Morpheus
     
  4. Q-No

    Q-No Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Find ich nicht, hab ne Samsung SP2514N
     
  5. #4 Morpheus1805, 18.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
  6. Q-No

    Q-No Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ok und was soll ich nun damit machen, da ist nichtma ne README oder so dabei.
     
  7. #6 Morpheus1805, 19.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hier gehts zur (leider) englischen Anleitung!

    Wenn du kein Englisch kannst, dann musst mal nach einem deutschen Tutorial googlen!

    Wenn du keins findest, dann schreibe ich dir ne kleine Anleitung!

    Du solltest vor Benutzung auf jeden Fall ein Backup der wichtigsten Daten des Datenträgers machen!

    Hast es denn soweit gebacken bekommen, dass du es ausführen kannst?

    Gruß Morpheus
     
  8. Q-No

    Q-No Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Habs verstanden nur was soll ich dann im Dos ausführen?
    Welches TOOL?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Morpheus1805, 21.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Sorry, dass ich mich so spät melde, aber ging nicht früher!

    Das Selfdiagnostic Tool natürlich!

    In Punkt 5 der Anleitung recht gut beschrieben!

    Gruß Morpheus
     
  11. Q-No

    Q-No Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Habs durch laufen lassen. Hat keinen Fehler gefunden.
     
Thema:

Problem mit Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatte - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...