Problem mit Festplatte und/oder anderen Komponenten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dagod, 03.06.2006.

1. dagod

dagod Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe große Probleme mit meinem Computer.
    asrock k8 combo-z
    amd64 3000+
    powercolor radeon x700
    1024 mb ram
    netzteil hat glaub ich 460watt, ist schon recht alt
    2x SATA (80gb, 300gb) von Maxtor

Wenn ich ihn normal starte, steht da als erstes die Bios Version etc. und dann werden die Hardware-Komponenten analysiert und aufgelistet, was normal ist, allerdings hängt sich der PC dann auf, wenn die festplatten dran sind, und startet neu -> Endlosschleife

Wenn ich die 2. Festplatte (300gb) abtrenne, startet er, ich kann sie dann erst wieder anschließen, wenn das windows logo beim boot fertig ist, sonst schmierter da ab.
    Manchmal passiert es auch, auch wenn die Platte nciht angeschlossen ist, dass nach dem hardware Boot da steht "Windows wird gestartet", der pc sich da aber aufhängt und nicht zur Benutzeranmeldung kommt.

Wenn ich die 2. Festplatte in den Sata slot 1 stecke, steht da manchmal was von wegen "mbr error", das wollte ich mit fixmbr in der Wiederherstellungskonsole beheben, dann kam aber das nächste Problem: Wenn ich die WIndows cd einlege und davon starte, lädt Setup zwar treiber etc., aber dann stürzt der PC ab, kurz bevor das eigentliche Setup startet.
    Gleiches, wenn ich über die von der CD als Betriebssystem installierte Wiederherstellungskonsole booten möchte.

Wenn alles gut läuft, startet der PC normal und ich habe die 2. Festplatte angeschlossen. Dann passiert eswährend des Betriebes, dass irgendwann der PC anfängt, sich alle 2-3 Sekunden, manchmal sogar öfter, für weniger als eine halbe Sekunde auszuhängen; er friert ein: Maus bleibt hängen, Sound ist ein komisches tiefes Geräusch und z.B. die Num-Block tasten LED reagiert nicht (so hängt er sich immer auf).

Ich habe im Forum grad geschaut und gesehen, dass ihr Analyse Programme wie sisoft sandra benutzt, habe das grad installiert, kann aber nichts damit anfangen, wenn ihr also irgendwie ein System Bericht braucht, kann ich den von Sisift Sandra hochladen, wenn ihr mir sgat, was ihr da braucht.

Achja: vor ca. 4 Wochen startete der PC gar nciht mehr, da hab ich ihn zur Garantie geschickt, die haben Mainboard und Graka ausgetauscht, aber die Festplatten habe die ignoriert, da die 2. nciht bei denen gekauft war.
    Aberdie oben beschriebenen Probleme bestanden davor wie danach.

Vielen Dank für eure hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Festplatte und/oder anderen Komponenten

Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatte und/oder anderen Komponenten - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...