Problem mit Festplatte und Laufwerken nach Standby

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von editor, 16.11.2010.

1. editor

editor Neuer Benutzer

Hallo,
    ich fahre meinen PC (Windows XP Service Pack 3) oft in den Standbymodus, das Problem ist, dass meine Seagate Barracuda 7200.8 400GB (ST3400832A) (2. Festplatte, liegt am Boden des Computers, hat aber diese Halterung) nach der Reaktivierung aus dem Standby nicht mehr verfügbar ist, also im Arbeitsplatz/Gerätemanager taucht sie nicht mehr auf und auf sie ist auch nicht mehr zugreifbar.

Das gleiche Problem tritt bei meinen beiden DVD Laufwerken HL DT ST DVDRAM GSA-H10N (LG ?) und HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B (LG ?).

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Jonas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Seit wann ist das denn so?

4. editor

editor Neuer Benutzer

seitdem ich meinen PC repariert habe (windows) - ich hatte nämlich Probleme mit der Registry (=sie war auf einmal weg...)

5. #4 xandros, 16.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Registry "weg" ist (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann - beschaedigt schon eher!), hilft selten eine Reparatur. Da wird eine Neuinstallation notwendig sein.

Aber trotzdem die Frage> Wie wurde Windows zu diesem Zeitpunkt repariert bzw. womit?

6. editor

editor Neuer Benutzer

Ja, du hast recht. Das genaue Problem war damals das:

Ich habe dann das mit dem Windos Septup CD gemacht.

7. #6 xandros, 16.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. editor

editor Neuer Benutzer

Hm, was würde denn da jetzt alles kaputt gehen? - Bzw. ich habe so ein Registrysicherungs und wiederherstllungs Programm könnte ich da im Notfall wieder alles herstellen?

10. editor

editor Neuer Benutzer

Beziehungsweise was würdet ihr mir jetzt empfehlen zu tun?

Thema: Problem mit Festplatte und Laufwerken nach Standby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. festplatte nach standby weg

,
  2. laufwerk reparatur standby

,
  3. nach standby kein dvd-laufwerk mehr

,
  4. seagate festplatte nach standby weg,
  5. samsung hdd nach energiesparmodus defekt,
  6. service pack 3 standby problem,
  7. problem standby windows 7 festplatte seagate,
  8. ruhezustand prolbem für seagate festplatte,
  9. seagate barracuda st3400832as umbauen,
  10. festplatte nach standby defekt,
  11. partition nach standby verschwunden,
  12. samsung festplatte nach weg ruhezustand,
  13. seagate festplatte nach standby kaputt,
  14. zweite festplatte nach standby weg
Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatte und Laufwerken nach Standby - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...