Problem mit Festplatte und Laufwerken nach Standby

Diskutiere Problem mit Festplatte und Laufwerken nach Standby im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich fahre meinen PC (Windows XP Service Pack 3) oft in den Standbymodus, das Problem ist, dass meine Seagate Barracuda 7200.8 400GB...

  1. editor

    editor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre meinen PC (Windows XP Service Pack 3) oft in den Standbymodus, das Problem ist, dass meine Seagate Barracuda 7200.8 400GB (ST3400832A) (2. Festplatte, liegt am Boden des Computers, hat aber diese Halterung) nach der Reaktivierung aus dem Standby nicht mehr verfügbar ist, also im Arbeitsplatz/Gerätemanager taucht sie nicht mehr auf und auf sie ist auch nicht mehr zugreifbar.

    Das gleiche Problem tritt bei meinen beiden DVD Laufwerken HL DT ST DVDRAM GSA-H10N (LG ?) und HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B (LG ?).

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß Jonas
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    Seit wann ist das denn so?
     
  4. editor

    editor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    seitdem ich meinen PC repariert habe (windows) - ich hatte nämlich Probleme mit der Registry (=sie war auf einmal weg...)
     
  5. #4 xandros, 16.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Registry "weg" ist (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann - beschaedigt schon eher!), hilft selten eine Reparatur. Da wird eine Neuinstallation notwendig sein.

    Aber trotzdem die Frage> Wie wurde Windows zu diesem Zeitpunkt repariert bzw. womit?
     
  6. editor

    editor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast recht. Das genaue Problem war damals das:

    Ich habe dann das mit dem Windos Septup CD gemacht.
     
  7. #6 xandros, 16.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. editor

    editor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm, was würde denn da jetzt alles kaputt gehen? - Bzw. ich habe so ein Registrysicherungs und wiederherstllungs Programm könnte ich da im Notfall wieder alles herstellen?
     
  10. editor

    editor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beziehungsweise was würdet ihr mir jetzt empfehlen zu tun?
     
Thema: Problem mit Festplatte und Laufwerken nach Standby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. festplatte nach standby weg

    ,
  2. laufwerk reparatur standby

    ,
  3. nach standby kein dvd-laufwerk mehr

    ,
  4. seagate festplatte nach standby weg,
  5. samsung hdd nach energiesparmodus defekt,
  6. service pack 3 standby problem,
  7. problem standby windows 7 festplatte seagate,
  8. ruhezustand prolbem für seagate festplatte,
  9. seagate barracuda st3400832as umbauen,
  10. festplatte nach standby defekt,
  11. partition nach standby verschwunden,
  12. samsung festplatte nach weg ruhezustand,
  13. seagate festplatte nach standby kaputt,
  14. zweite festplatte nach standby weg
Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatte und Laufwerken nach Standby - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....