problem mit f tasten auf dell laptop

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ssangaa, 30.08.2009.

  1. #1 ssangaa, 30.08.2009
    ssangaa

    ssangaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute [​IMG] ich habe mir gerade einen dell leptob gekauft...
    und ich spiele so ein spiel des heißt flyff ( da benutzt man die f tasten )
    und wenn ich die tasten drücke passiert im spiel nichts also da kommt dann nur des was z.B f2 internet absturz f4 helligkeit f5 auch f7 ton aus
    und eigentlich sollte ich da dann z.b mit f2 einen windsturm machen in meinem game kann mir da vll einer helfen ? ich glaub ich muss da was deaktivieren
    ich warte auf hilfe [​IMG]
    ssangaa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn diverse Tasten Systemeinstellungen verändern, dann hast du wohl die Funktion der FN-Taste aktiviert. hier sollte dein Notebook eine Möglichkeit haben, über eine Tastenkombination (wahrscheinlich in Verbindung mit der FN-Taste) dies wieder zu deaktivieren.
     
  4. #3 ssangaa, 30.08.2009
    ssangaa

    ssangaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    om ok aba ich weiß ned wo die steht
     
  5. #4 ssangaa, 01.09.2009
    ssangaa

    ssangaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    anderes farbige taste

    nochmal zu der fabigen taste da is keine also ich meinte das die F tasten die gleiche fabe haben wie die Fn taste...

    und sonst gibts da keine anderen farben :(

    vll muss ich ja am pc i-was ändern

    ich :(
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bei dem "dell leptob " (gemeint ist ein Laptop) ist doch mit Sicherheit ein Handbuch dabei. Dann lies es auch. ;)
     
  7. #6 xandros, 01.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wäre sehr ungewöhnlich, wenn bei Dell keine Handbücher mitgeliefert werden.
    Ohne Modellbezeichnung können wir auch kaum bei Dell nachsehen, ob im Supportbereich ein entsprechendes Dokument bereitgestellt wurde. Und gerade solche Dinge wie Tastenbelegungen sind leider von Notebook zu Notebook unterschiedlich.
     
  8. #7 ssangaa, 01.09.2009
    ssangaa

    ssangaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke

    ok ich werde ez des handbuch durchlesen und ich schreibe euch dann noch die Modellbezeichnung
     
  9. #8 ssangaa, 01.09.2009
    ssangaa

    ssangaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    als ich ez grad das handbuch gelesen hab hab ich was entdeckt das ich nicht ganz verstehe ich glaub des is des mit den f tasten:

    Mediensteuerung die mediensteurung befindet sich auf der tastertur. Mit diesen Tasten werden CDs Dvds und die medienwiedergabe gesteuert.

    Sie können zwischen Multimedia key first ( mustimediataste hat vorrang) und Function key first ( funktionstaste hat vorrang) in der Bios-Einrichtung multimedia key first unter function key behavior (funktiontastenverhalten) umschalten.

    Multimedia key first ( multiteimdediataste hat vorrang)

    diese ist die standateinstellung. Drücken sie direkt auf jede beliebige medientaste. Für funktionstasten müssen sie zuerst <Fn> + die erforderliche funktionstaste drücken

    function key first ( funktionstaste hat vorrang)

    drücken sie direkt auf jede beliebige funktionstaste. Für medientasten m,üsen sie zuerst <fn> + die erforderliche medientaste drücken.

    anmerkung die optionen multimedia key first

    key first ( multi hat vorrang)

    ist nur im Betriebsystem aktiv. Drücken sie werend des POST direkt auf f2 oda f12

    so des wa alles ich hofe des hilft bei meinem problem
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 03.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wie ist die Taste im BIOS eingestellt?
    Direkt nach dem Einschalten des Rechners <F2> oder <F12> drücken und dann unter Multimedia die im Handbuch beschriebene Option wählen. Dort solltest du die Einstellung auf "Function Key First" umstellen.
    (Das ganze auch speichern, bevor das BIOS verlassen wird!)
     
  12. #10 ssangaa, 04.09.2009
    ssangaa

    ssangaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank

    danke es geht :D

    nur i-wie bilde ich mir ein das mein pc ez langsamer is ^^

    egal danke danke nochmal
     
Thema: problem mit f tasten auf dell laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell laptop f-tasten aktivieren

    ,
  2. dell laptop fn taste deaktivieren

    ,
  3. dell funktionstasten aktivieren

    ,
  4. tastenbelegung dell laptop,
  5. dell fn taste deaktivieren,
  6. warum funktionieren meine f-tasten beim laptop nicht?,
  7. dell fn taste funktioniert nicht,
  8. dell pc f tasten gehen im spiel nicht,
  9. ssangaa,
  10. fn taste deaktivieren dell,
  11. dell f-tasten aktivieren,
  12. function key behavior dell,
  13. dell computer tastenbelegung f4 f5 ,
  14. dell laptop reagiert nicht auf f tasten,
  15. fn tastenbelegung dell,
  16. dell fn-taste festgestellt,
  17. dell fn f5 funktioniert nicht,
  18. dell f5 FN,
  19. funktion dell fn tasten aktivieren,
  20. dell tastenbelegung,
  21. dell function keys behavior,
  22. tastenbelegung dell notebook,
  23. dell fn f4 funktioniert nicht,
  24. fn deaktivieren laptop dell,
  25. f tasten belegung dell
Die Seite wird geladen...

problem mit f tasten auf dell laptop - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...