Problem mit externer HD und Win ME

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ben der Gast, 20.11.2005.

  1. #1 Ben der Gast, 20.11.2005
    Ben der Gast

    Ben der Gast Guest

    Hy Leute,

    Ich hab ein dringendes Problem.

    Ich hab mir kürzlich eine externe Festplatte von Samsung gekauft und sie bis jetzt nur auf meinem eigenen PC mit Windows 2000 benutzt.

    Da ich jetzt 2 Wochen hier House-Sitting mache und ich die Daten auf meiner Festplatte in dieser Zeit brauchen würde aber LEIDER hier Windows ME installiert ergibt sich folgendes Problem:

    ME erkennt die Festplatte teilt ihr aber keinen Laufwerksbuchstaben zu.

    Wenn ich dass dan manuell tue, behauptet ME die Festplatte wäre nicht formatiert.

    Die mit der HD mitgelieferte CD nützt leider auch nichts da sich 1.) ME weigert Treiber davon zu benutzen da er angeblich die aktuellere Version des Treibers hat und 2.) das Installationsprogramm mit ME sowieso nicht funktioniert.

    Ich bin verzweifelt.

    Muß ich jetzt wirklich meine HD formatieren um sie hier benutzten zu können.

    Gibt es auch eine Möglichkeit dass zu tun OHNE alle meine Daten zu verlieren ?


    Danke im Vorraus, Ben
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. com!!

    com!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist die externe Festplatte mit NTFS formatiert?

    Das kann ME nämlich nicht. Zumindest nicht schreiben, lesen sollstest Du aber können.
     
  4. #3 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Spiele doch einfach 2000 oder XP drauf, sofern es dem Eigner Recht ist!
    Wer benutzt heute noch ME??
     
  5. #4 Ben der Gast, 20.11.2005
    Ben der Gast

    Ben der Gast Guest

    Die Festplatte ist wenn ich mich recht erinnere NFTS-formatiert

    aber neu formatieren würd ich eben gerne wegen dem Datenverlust umgehen.

    Irgendwie muß es doch möglich sein dass er diese Festplatte erkennt, wie bei Win 2000 ja ohne Problem.

    Und Darth....

    wäre ja prinzipiell die BESTE Idee aber leider habe ich hier weder Win 2000 noch XP zur Hand.

    Egal

    Danke auf jeden Fall an euch für eure Hilfe

    Vielleicht hat sonnst noch wär einen Trick zur Hand

    Ich hab mich ja schon durch ein paar Sachen durchgelesen und offensichtlich bin ich eh nicht der erste der dieses Problem mit ME und externer Festplatte hat. Leider hab ich trotzdem noch keine Lösung gefunden.

    Merci, Ben
     
  6. #5 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wenn Du auf der internen Festplatte genug Platz haben solltes, könntest Du die Daten von der Externen auf diese spielen, dann die Externe formatieren und wieder zurückspielen!
     
  7. #6 Ben der Gast, 20.11.2005
    Ben der Gast

    Ben der Gast Guest

    Dazu müsste ich dann wohl zuerst auf die externe Festplatte überhaupt zugreifen können.

    Da liegt ja das Problem.

    Die Festplatte wird zwar erkannt, dass sie da ist.

    Wird aber nicht als Laufwerk erkannt und wenn ich trickse und in der Systemsteuerung sie als Laufwerk definiere behauptet er eben dass sie nicht formatiert wäre.

    So sieht's leider aus.

    Danke nochmal, Ben
     
  8. #7 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Stimmt!

    Sorry!

    War grad gedanklich bei einer anderen Geschichte!
     
  9. #8 Ben der Gast, 20.11.2005
    Ben der Gast

    Ben der Gast Guest

    Kein Problem,

    passt ja dann gut zu deiner Signatur ;-)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TroubleMaker, 10.12.2005
    TroubleMaker

    TroubleMaker Guest

    haben sich die Probleme mit der externen Festplatte jetzt erledigt??
    Wenn ja wie hast duz das Problem gelöst???
     
  12. #10 Morpheus1805, 11.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn man genug Speicherplatz auf der Internen zur Verfügung hat kann man einfach mit Knoppix oder ähnlich die Daten auf diese Platte ziehen und sie dann anschließend Fat32 Formatieren!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Problem mit externer HD und Win ME

Die Seite wird geladen...

Problem mit externer HD und Win ME - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...