Problem mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ente1, 04.01.2006.

  1. ente1

    ente1 Guest

    Ich hab meine externe Festplatte 160 GB in 2 Partitionen aufgeteilt (80GB x 2):
    Dies lief nu schon 1 Jahr .
    seit kurzem stimmt etwas nicht mit einer der beiden Partitionen.
    wenn ich sie öffnen will ,erscheint ein Fenster wo ich gefragt werde ob ich diese Festplatte formatieren will.
    wenn ich auf den Eigenschaften schau ,steht anstatt NTFS dies RAW und die Speicherkapazität steht auf Null.
    Gibt es ein Programm mit dem man sowas wiederherstellen kann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 04.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Deine Daten sind wohl futsch!
    Hast du Windows XP?

    Partioniere die Platte hier neu:
    Systemsteuerung/administrative Tools/Computer Management/Disk Managemaent

    Oder:
    Probier mit der Windows XP Cd zu booten und partioniere dort deine
    Festplatte neu!

    Oder:
    Benutze Programme wie z.B. Partion Magix oder so.


    MFG Eck@Home
     
  4. #3 Morpheus1805, 05.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Bevor du sämtliche Daten vernichtest, würde ich es erstmal mit Knoppix versuchen und die Daten auf die andere Partition schieben! Wenn dir die Daten lieb sind, auf keinen Fall formatieren und/oder partitionieren! Es gibt auch diverse Tools mit denen man bestimm noch was retten kann! Probiere mal mit Testdisk deine Partition wieder herzustellen!
    Google mal ein wenig und du wirst diverses finden!

    Übereilte Aktionen bringen dich nicht weiter! Erstmal versuchen das zu retten, was noch zu retten ist!

    Und die Knoppix Variante ist immer einen Versuch wert!

    Gruss Morpheus
     
  5. ente1

    ente1 Guest

    xp prof media edition
    ja,so schnell lösch ich die daten nicht
    aber ich kann keine daten verschieben wenn ich auf keine daten zugreifen kann
    werde aber mal testdisk probieren
    danke erstmal
     
  6. #5 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch kein Wunder, das du die daten nicht verschieben kannst, den deine Partion ist ja futsch, d.h. Sie ist ja nicht mehr vorhanden !!!
    Testdisk oder TuneUp Utilities 2004/2006 währe noch eine möglichkeit, aber dort kann man meistens nur Daten wiederherstellen, die nicht mehr als 10KB an Größe haben.

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

Problem mit externer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...