Problem mit externer Festplatte

Diskutiere Problem mit externer Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, Ich hab da eine Frage... ich habe meine externe Festplatte (realtek...kann das sein ?( ?( ?( ) bis jetzt in meinem XP Computer...

  1. #1 Witzbold, 27.02.2008
    Witzbold

    Witzbold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich hab da eine Frage...

    ich habe meine externe Festplatte (realtek...kann das sein ?( ?( ?( ) bis jetzt in meinem XP Computer eingebaut.. nun wollte ich sie an mein Notebook mit Vista anschliesen.... was passiert:

    1. Sie wird zwar wargenommen ich kann abber nicht darauf zugreifen (Arbeitsplatz)

    2. In dem "Geräte Manager" wird es mit einem Fragezeichen angezeigt

    3. Dann (bei Doppelklick darauf) kommt diese Meldung: Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

    Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

    4. Wenn ich Auf Treiber erneut installieren gehe kommt diese Meldung: Dieses Gerät ist nicht richtig konfertiert. (Codec 1)

    5. Wenn ich auf Details --> Problemcodec gehe kommt 00000001

    Vielen Dank shcon mal im Voraus.

    Manu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    heißt das wirklich konfertiert oder formatiert?

    es kein sein das deine hdd noch auf FAT32 formatiert ist. und soweit ich weiß, kann vista aber nur NTFS.

    EDIT: geh mal unter start - programme - zubehör - systeminformation. dann auf komponenten - speichergeräte - laufwerke und schau mal welches dateisystem deine hdd hat
     
  4. #3 Witzbold, 27.02.2008
    Witzbold

    Witzbold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal...

    das heißt wirklich konvertiert!

    Naja und wie schon gesagt hab ich vista und kann deshalb nicht nach deiner Anleitung nachschauen ;( ;( ;( ;(
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    sorry stimmt, nicht nachgedacht. =)

    EDIT: aber du hast doch noch einen rechner mit xp oder nicht??
     
  6. #5 Witzbold, 27.02.2008
    Witzbold

    Witzbold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja danke

    da hab ich woll nicht nachgedacht :D :D :D :D...

    also ich habe NTFS ....

    MFG Manu
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also, hmm, weiß auch nicht. erstmal finde ich dieses wort "konfertiert" nirgends, das scheint wohl nur dein rechner zu kennen.

    wieviel daten sind denn da drauf? könntest du die auf deinem rechner erstmal sichern?
    wenn ja, dann sichere die daten, nimm die festplatte und formatiere sie auf deinem lappi nochmal. dann sollte es gehen.

    kannst aber auch noch abwarten ob noch jemand anderes einen rat hat
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Der Begriff Konvertierung bezeichnet in der Informatik die Überführung einer Datei von einem Dateiformat in ein anderes.

    [Quelle: Wikipedia :D]


    was ist dir an dem begriff nicht klar?
     
Thema:

Problem mit externer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....