Problem mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Witzbold, 27.02.2008.

1. #1 Witzbold, 27.02.2008
    Witzbold

Witzbold Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Ich hab da eine Frage...

ich habe meine externe Festplatte (realtek...kann das sein ?( ?( ?( ) bis jetzt in meinem XP Computer eingebaut.. nun wollte ich sie an mein Notebook mit Vista anschliesen.... was passiert:

1. Sie wird zwar wargenommen ich kann abber nicht darauf zugreifen (Arbeitsplatz)

2. In dem "Geräte Manager" wird es mit einem Fragezeichen angezeigt

3. Dann (bei Doppelklick darauf) kommt diese Meldung: Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

4. Wenn ich Auf Treiber erneut installieren gehe kommt diese Meldung: Dieses Gerät ist nicht richtig konfertiert. (Codec 1)

5. Wenn ich auf Details --> Problemcodec gehe kommt 00000001

Vielen Dank shcon mal im Voraus.

Manu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

heißt das wirklich konfertiert oder formatiert?

es kein sein das deine hdd noch auf FAT32 formatiert ist. und soweit ich weiß, kann vista aber nur NTFS.

EDIT: geh mal unter start - programme - zubehör - systeminformation. dann auf komponenten - speichergeräte - laufwerke und schau mal welches dateisystem deine hdd hat

4. #3 Witzbold, 27.02.2008
    Witzbold

Witzbold Neuer Benutzer

Danke schon mal...

das heißt wirklich konvertiert!

Naja und wie schon gesagt hab ich vista und kann deshalb nicht nach deiner Anleitung nachschauen ;( ;( ;( ;(

5. Iceman

sorry stimmt, nicht nachgedacht. =)

EDIT: aber du hast doch noch einen rechner mit xp oder nicht??

6. #5 Witzbold, 27.02.2008
    Witzbold

Witzbold Neuer Benutzer

ja danke

da hab ich woll nicht nachgedacht :D :D :D :D...

also ich habe NTFS ....

MFG Manu

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

also, hmm, weiß auch nicht. erstmal finde ich dieses wort "konfertiert" nirgends, das scheint wohl nur dein rechner zu kennen.

wieviel daten sind denn da drauf? könntest du die auf deinem rechner erstmal sichern?
    wenn ja, dann sichere die daten, nimm die festplatte und formatiere sie auf deinem lappi nochmal. dann sollte es gehen.

kannst aber auch noch abwarten ob noch jemand anderes einen rat hat

9. Que

Que Neuer Benutzer

Der Begriff Konvertierung bezeichnet in der Informatik die Überführung einer Datei von einem Dateiformat in ein anderes.

[Quelle: Wikipedia :D]

was ist dir an dem begriff nicht klar?

Thema:

Problem mit externer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...