Problem mit externer FESTPLATTE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DONTSTOP, 03.12.2005.

  1. #1 DONTSTOP, 03.12.2005
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Alos,siet zihmlich genau einem Jahr habe ich einen 250GB Externe festplatte von Western Digital.Bis vor einer Weile lief die auch ohne Probleme.ABER:Als ich nach längerer Zeit mal wider nen Spiel(SIMIS) von der Externen zocken wollte,musste ich feststellen,das diese leer wa.Konnte auch keine Daten daruaf speichern,immer wen ich das Verscuhte,wurde ich gefragt,ob ich die Festplaate formatieren will,was aber eine Löschung aller Daten auf dieser zufolge Hätte...was tun? Formatieren lassen oder doch nicht und was kann man tun,um eienen Datenverlust(erneut) völlig zu verhindern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 03.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich kann dir leider nur eins sagen:
    Ich würde nie was auf einer externen Festplatte installieren,
    das kann schonmal dann vorkkommen
     
  4. #3 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo Dontstop!

    Wo hattest Du die Platte zwischengelagert?
    Magn. Felder wirken sich negativ auf die Platte aus

    z.B.:
    Handy, Lautsprecher, Funksysteme, .....





    Grüße
     
  5. #4 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt damit doch net zusammen, Darth...???
    Oder... täusche ich mich da. Meine Externe Festplatte liegt neben einem Handy
    Gefährlich?
     
  6. #5 K@rsten, 04.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Also ich hab mir schon eine zerschossen weil sie neben den Lautsprechern lag!
    Dies steht auch in manchen Beschreibungen ausdrücklich dabei...


    Grüße
     
  7. #6 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Boah scheiße... warum weiß ich das jetzt erst...?!?
    Welcher Handytyp war denn das?

    EDIT: Lautsprecher strahlen net :D
     
  8. #7 K@rsten, 04.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    EDIT: Lautsprecher strahlen net

    Wenn sie magnetisch abgeschirmt sind!!!

    Stelle mal einen älteren Lautsprecher neben einen Monitor und Du wirst die schönsten Farben haben........ >> würde ich aber abraten!



    Es war ein Samsung SHG E700!
    Es war aber auch ne alte Platte > keine Abschirmung > von wegen EMV und so!
    Die neuen Platten sind abgeschirmt > EMV Vorschrift!




    Grüße
     
  9. #8 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich bemerks... Oki... :D
    Meine X530 sind aber gut, und das andere Teufel System auch.
    Musste was alltes hernehmen :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DONTSTOP, 10.12.2005
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Also,die Steht immer nur etwa 10-15Zentimeter von meinem Notebook entefenrt,vom meinem Handy immer nen guten Meter oder mehr...alle anderen techischen Sachen(Drucker ausgenommen)sind mindestens nen halben mter (etwas bis deutlci mehr)entfernt(Radio)...soll ich die DATEN JETZT FORMATIEREN LASSEN?hATTE DIE pLATTE LÄNGER NICHT AN BZW:ANGESChLoSSEN....
     
  12. #10 Michael2, 10.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ehrlich bin, dann sage ich nun Formatieren, hat jemand ne ander IDEE?
     
Thema:

Problem mit externer FESTPLATTE

Die Seite wird geladen...

Problem mit externer FESTPLATTE - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...