Problem mit externer Festplatte!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von boschi, 07.02.2007.

  1. boschi

    boschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    hab heute meine externe festplatte bekommen (3,5'')!! hab sie angeschlossen und alles installiert!!
    lief einwandfrei bis ich sie nach ca.10 min wieder vom laptop entfernt habe!! sobald ich sie wieder anschließe kommt jedes mal die fehlermeldung "Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss. Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusses überschritten"!!
    komisch oder, zuerst lief sie ganz normal und dann das! weiß jemand woran das liegen könnte??? ?( ?( :( :( HILFE!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 07.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... schau mal bei den USB pins nach ob es keinen Kurzschluss gibt
     
  4. #3 processorburner, 07.02.2007
    processorburner

    processorburner Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte auch daran liegen,dass dein Notebook noch mit der Platte gewerkelt hat während sie entfernt wurde,dann musst du den USB-Hub im gerätemanager einmal deinstallieren und dann neu installieren
     
  5. boschi

    boschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hm.... erstmal danke!! aber hat beides leider nix gebracht!!!
    hab auch schon ma gegoogelt und hab da des öfteren gelesen, dass bei solch einem problem ein usb-hub mit netzteil abhilfe schaffen könnte!!

    habs auch schon an anderen pcs versucht, doch die gingen sofort aus, nachdem ich die festplatte angeschlossen hatte :(!!
    schätze mal dass sie durch die platte zu wenig strom abbekommen haben!!
    einen soft - oder hardwarefehler schließe ich auch aus, da alle anderen usb geräte einwandfrei laufen!! meint ihr solch ein hub könnte mein problem lösen???? ?( ?( DANKE
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit externer Festplatte!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte energiegrenzwert überschritten

    ,
  2. usb-massenspeichergerät hat energiegrenzwer

    ,
  3. usb massenspeichergerät hat energiegrenzwert überschritten

    ,
  4. usb massenspeichergerät hat den energiegrenzwert überschritten,
  5. Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss Laptop Folgen
Die Seite wird geladen...

Problem mit externer Festplatte!!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...