Problem mit externer Festplatte (Weniger Speicher wird angezeigt)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Paintloud, 05.12.2011.

  1. #1 Paintloud, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Leute.

    Hab ne Western Digital Elements 2TB (~1.81TB) externe Festplatte, und das schon seit längerem. Hat immer einwandfrei funktioniert. Bis jetzt. Denn jetzt zeigt die HDD "nur" noch 503MB freien Speicherplatz an, obwohl ich sicherlich noch ca. 1.3TB frei hatte/habe. Wenn ich den gesamten Inhalt der Platte markiere und unter "Eigenschaften" die Speichergrösse ansehe, muss ich jedoch feststellen, dass dieser Inhalt nur 558GB beträgt. Die Festplatte wurde nicht patitioniert! Irgendetwas stimmt da also nicht...nun die Frage: Was??!

    [Neustart sowie neu anschliessen funktioniert nicht]
    Danke für Eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...werden versteckte Dateien/Verzeichnisse in der Regel nicht beruecksichtigt.
    Dies betrifft auch die Ordner "$RECYCLE.BIN" und "RECYCLER", die auf externen Festplatten von Windows angelegt werden, wenn man darauf Dateien/Verzeichnisse loescht.
    Wenn hier also noch geloeschte Dateien im "Papierkorb der Festplatte" vorhanden sind, dann wird der Speicherplatz immer noch belegt.
    Da stimmt schon alles, es ist nur nicht ALLES bei der Berechnung beruechsichtigt was tatsaechlich noch auf der Festplatte liegt -> du hast es ja auch nicht ALLES markiert, sondern nur das was du siehst....
     
  4. #3 Paintloud, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das kann nicht sein, hab nämlich schon den Papierkorb der Festplatte gelöscht (man kann ja bei den Ordneroptionen im Explorer die versteckten und geschützten Dateien anzeigen lassen). Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen (und du wahrscheinlich auch nicht) dass von heute auf morgen 800GB belegt werden, ohne dass irgendjemand etwas merkt.

    Was sollte ich deiner Meinung nach denn unternehmen?
     
  5. #4 Leonixx, 05.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wo gibt es die Platte zu kaufen? ;)

    Defragmentieren?
     
  6. #5 Paintloud, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Defragmentieren ist immer gut, klar, aber das wird wohl kaum was gegen das Problem meinerseits bringen. Logisch krieg ich da das eine oder andere Gigabyte wieder zurück, dennoch, 800GB kannste vergessen lol.

    Trotzdem Danke für Eure Antworten.
     
Thema: Problem mit externer Festplatte (Weniger Speicher wird angezeigt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte zu wenig speicher angezeigt

    ,
  2. externe festplatte zu wenig speicher angezeigt

    ,
  3. externe festplatte hat weniger speicher

    ,
  4. 500gb externe festplatte weniger speicher,
  5. externe platte weniger angezeigt,
  6. windows 7 zu wenig speicher angezeigt auf externer festplatte,
  7. wd elements zu wenig speicherplatz,
  8. externe festplatte speicher wird nicht vollständig angezeigt,
  9. http://bohramt.de/bohramt/bohramt-hardware-software/12454-recycle-bin-auf-externer-festplatte/,
  10. neue externe festplatte hat weniger speicher,
  11. warum hat meine 2tb festplatte weniger speicher,
  12. meine festplatte wird mit wenig speicher angezeigt?,
  13. wd 500 festplatte weniger speicherplatz,
  14. festplatte zu wenig speicherplatz angezeigt,
  15. externe festplatte weniger speicherplatz,
  16. externe hdd verfügbarer speicherplatz weniger,
  17. externe festplatte verfügbarer speicher weniger,
  18. externe festplatte 2tb aber nur 1.81tb,
  19. wd festplatte hat weniger speicher,
  20. 2tb festplatte zu wenig freier speicher,
  21. papierkorb externe festplatte,
  22. externe festplatte wenig speicher angezeigt,
  23. samsung recycle bin wird nicht angezeigt,
  24. wd elements weniger speicher,
  25. festplatte weniger speicherplatz angezeigt
Die Seite wird geladen...

Problem mit externer Festplatte (Weniger Speicher wird angezeigt) - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...