Problem mit externer Festplatte! Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Problem mit externer Festplatte! Brauche dringend Hilfe! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey. Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft, die ist heute angekommen. Nun habe ich wie in der Beschreibung stand, erst die Software...

  1. Trava

    Trava Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hey. Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft, die ist heute angekommen. Nun habe ich wie in der Beschreibung stand, erst die Software installiert und dann die Festplatte angeschlossen. Aus der Festplatte hört man ein regelmäßiges "Klack" und im Arbeitsplatz wird sie auch nicht angezeigt. Was muss ich tun? :( :(

    Bitte um schnelle Hilfe
    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht ist die Laufwerkverteilung falsch eingestellt. Sodass die externe unter einem Buchstaben erkannt wird unter der vielleicht die interne oä ist. Hast du ggf den Usb Port Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Welche USB unterstützt denn die externe Festplatte. Die meisten neuen unterstützen nämlich nur 2.0. Wenn du 1.1 hast könntest du deswegen Probleme haben.
     
  4. Trava

    Trava Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das überprüfen mit den Buchstaben?
    [​IMG]
    Das untere Stöpsel ich an die Platte und das obere an den PC.
     
  5. #4 ReinMan, 13.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau. So ist das bei meiner externen auch. Also du schaust am besten mal mit "Everest" nach dem Hardware Analyse Tool das zeigt dir nämlich alles an was in deinem Rechner drinne steckt. Welches USB die externe unterstützt müsste auf der Verpackung draufstehen. Sag mir welche du hast und ich guck selber mal nach.
     
  6. Trava

    Trava Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 ReinMan, 13.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du zufälligerweise noch die Mainboard-Verpackung ?? dort sollte es drauftstehen oder im Handbuch. Ansonsten guckst du mit Everest nach deinen Usb Port´s nach welche du unterstützt 1.1 oder 2.0.


    Da haben wirs.


    Extrem schneller Datentransfer dank Hi-Speed USB 2.0-Anschluss (kompatibel zu USB 1.1) steht in der Aufzählung der externen Festplatte. das heißt es unterstützt beides.
     
  8. Trava

    Trava Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das einfach nicht sry ;(
     
  9. #8 ReinMan, 13.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich sags mal so. Du kannst sie unterstützen. Wähle mal ein anderen Laufwerksbuchstaben aus für dein Laufwerk schließe sie ab und wieder an. Wenn nicht probier mal den Treiber erneut zu installieren.
     
  10. Trava

    Trava Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wie ändere ich die Buchstaben?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Trava

    Trava Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal die Platte neu eingestöpselt, dann kam eine Fehlermeldung:

    Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.

    Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

    Es gibt ja keine Treiber für XP... nur für 98 :(
     
  13. #11 ReinMan, 13.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie es gibt keine Treiber für XP. Die Treiber CD müsste auf allen BS laufen. Wenn nicht schau mal bei Google nach dem passenden Treiber. Soweit ich weiß brauch eine externe kein Treiber also meine jedenfalls nicht. Denn das ist ja so wie ein Usb Stick ein Wechseldatenträger.
     
Thema:

Problem mit externer Festplatte! Brauche dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Problem mit externer Festplatte! Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...