Problem mit externer Festplatte! Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trava, 13.09.2007.

1. Trava

Trava Benutzer

Hey. Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft, die ist heute angekommen. Nun habe ich wie in der Beschreibung stand, erst die Software installiert und dann die Festplatte angeschlossen. Aus der Festplatte hört man ein regelmäßiges "Klack" und im Arbeitsplatz wird sie auch nicht angezeigt. Was muss ich tun? :( :(

Bitte um schnelle Hilfe
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Vielleicht ist die Laufwerkverteilung falsch eingestellt. Sodass die externe unter einem Buchstaben erkannt wird unter der vielleicht die interne oä ist. Hast du ggf den Usb Port Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Welche USB unterstützt denn die externe Festplatte. Die meisten neuen unterstützen nämlich nur 2.0. Wenn du 1.1 hast könntest du deswegen Probleme haben.

4. Trava

Trava Benutzer

Wie kann ich das überprüfen mit den Buchstaben?
    Das untere Stöpsel ich an die Platte und das obere an den PC.

5. #4 ReinMan, 13.09.2007
    ReinMan

Genau. So ist das bei meiner externen auch. Also du schaust am besten mal mit "Everest" nach dem Hardware Analyse Tool das zeigt dir nämlich alles an was in deinem Rechner drinne steckt. Welches USB die externe unterstützt müsste auf der Verpackung draufstehen. Sag mir welche du hast und ich guck selber mal nach.

6. Trava

Trava Benutzer

7. #6 ReinMan, 13.09.2007
    ReinMan

Hast du zufälligerweise noch die Mainboard-Verpackung ?? dort sollte es drauftstehen oder im Handbuch. Ansonsten guckst du mit Everest nach deinen Usb Port´s nach welche du unterstützt 1.1 oder 2.0.

Da haben wirs.

Extrem schneller Datentransfer dank Hi-Speed USB 2.0-Anschluss (kompatibel zu USB 1.1) steht in der Aufzählung der externen Festplatte. das heißt es unterstützt beides.

8. Trava

Trava Benutzer

Ich find das einfach nicht sry ;(

9. #8 ReinMan, 13.09.2007
    ReinMan

Ich sags mal so. Du kannst sie unterstützen. Wähle mal ein anderen Laufwerksbuchstaben aus für dein Laufwerk schließe sie ab und wieder an. Wenn nicht probier mal den Treiber erneut zu installieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Trava

Trava Benutzer

Wie ändere ich die Buchstaben?

12. Trava

Trava Benutzer

Ich habe mal die Platte neu eingestöpselt, dann kam eine Fehlermeldung:

Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

Es gibt ja keine Treiber für XP... nur für 98 :(

Thema:

Problem mit externer Festplatte! Brauche dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Problem mit externer Festplatte! Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...