problem mit externer festplatte!!!brauche dringend HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mia., 29.06.2006.

  1. mia.

    mia. Guest

    Hallo,also erst mal bin ich froh,dass es überhaußt so eine seite,wie diese hier gibt und man auch als Gast hier etwas schreiben darf!
    Nun zu meinem Problem:ich habe meinen alten Pc geschrottet und bei dem ging rein gar nichts mehr, da ich aber die Daten von der Festplatte brauche,habe ich mir ein externes Gehäuse zugelegt und will es an meinem Notebook verwenden,mit der Festplatte natürlich.Ich hatte allerdings auf meiner alten Festplatte mehrere Benutzerkonten und meins mit einem Passwort geschützt und nun komme ich nicht mehr an meine Daten,da der Zugriff verweigert wird!Kann ich trotzdem an diese Daten kommen oder sogar das Passwort ändern??Ich bin total verzweifelt und weiß nicht,was ich tun soll.
    Wäre sehr freundlich,wenn mir jemand helfen könnte!Danke schon einmal im Vorraus..

    Mia
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    also um nur an die Datein zu kommen kannst du mit Linux von CD Booten und dann die Datein auf CD/DVD Brennen und hast sie von der Festplatte auf einer Nicht Passwort geschützden CD und kannst sie dann an einen Windows PC bringen und naja halt alles machen!

    fremd Booten und dann brennen (Knoppix - Linux Live CD)

    oder du willst unbedingt an dem PC mit Windows hochfahren das ist auch möglich. Du umgest dann das Passwort mit Ophcrack 2.1 ich habe mir als es diese DVD gab eine PC Welt ausgabe gekauf (Heft PC Welt 5/2006) mit dieser Datei drauf! Es klappt perfekt. Nur leider ist das dazugehörige "Passwörter Telefonbuch" 4 GB groß! aber kann man bestimmt auch Downloaden.

    Ophcrack 2.1

    zu Ophcrack 2.1 Anleitung

    zu Rainbow Tables (PW Telefonbüchern)

    ____________________________________________________

    Ist übrigens alles Legal! Also ja so halb Legal aufjedenfall glaube ich mal! weil das gabs ja mal bei PC Welt aufer DVD und so Linux Booten eh immer Legal.
     
  4. #3 geloescht123, 29.06.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Habe das ähnlich Problem. Habe mir einen IDE <--> USB Wandler gekauft. Quasi wie extern. Mein Notebook erkennt die Platte jedoch nicht.?(
     
  5. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    BB9ooo = Hardware Problem


    mia. = Software Problem

    richtig?
     
  6. mia.

    mia. Guest

    quasi,ja....aber ich habe es selbst gebacken bekommen *froi*
    man muss den pc bloß über den abgesicherten modus starten und dann die ganzen datein freigeben,die man haben möchte....

    ein sehr langer und intensiver prozess,wenn es um eine ehemalige 120GB festpaltte geht,bei der rund 80% mit wichtigen daten belegt sind ;)aber es geht und das ist die hauptsache,aber naja,dass sind eben die nachteile von XP home,bei prof hat man dieses problem nicht...

    trotzdem danke für deine Hilfe BlubberKing
     
  7. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    axo ok ;)

    (ich hab selber Win Professionel)

    Gruß....
    BlubberKing
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: problem mit externer festplatte!!!brauche dringend HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ophcrack grafikfehler

    ,
  2. PC-WELT mitHeft-DVD 5/2006

Die Seite wird geladen...

problem mit externer festplatte!!!brauche dringend HILFE! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...