Problem mit erzwungener Auflösung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ninja85, 19.08.2010.

1. #1 ninja85, 19.08.2010
    ninja85

ninja85 Neuer Benutzer

hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Tagen sinniger Weise die Bildschirmauflösung 1920x1080 über das nvidia control panel erzwungen(unterstütz sind bloß auflösungen bis 1650x1050) und jetzt sitze ich vor einem schwarzen bildschirm.
    ich habe mich natürlich vorher in anderen foren umgeguckt, alle bekannten lösungsvorschläge wie 'im vga-modus starten', treiber de und reinstallieren, systemwiederherstellung (ist leider nicht möglich(kein Wstpkt)) ausprobiert, habe versucht über die onboard graka(ati) das control panel zu starten - vergebens, habe nvidia-profile aus 'appl data' gelöscht, und sobald ich den treiber reinstalliere, springt der bilschirm nach dem neustart bevor ich auf den desktop zugreifen kann wieder auf 1920x.. bzw 'frequenz nicht ünterstützt'.
    im bildschirmmenü kann man auch nichts ändern..und ich kenne auch niemanden der nen full-hd flat hat, um es so rückgangig zu machen..bin total ratlos und für jeden lösungsvorschlag dankbar!!!:confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Der abgesicherte Modus mit F8 sollte aber gehen.

4. #3 ninja85, 19.08.2010
    ninja85

ninja85 Neuer Benutzer

mit f8 komme ich zwar in den vga-mod , habe aber das gleiche problem-frequenz wird nicht unterstütz'..und im abgesicherten modus kann ich nicht auf das nvidia control panel zugreifen, also nur windowsintern die auflösung verändern..kannich über regedit evtl was ändern?

Thema: Problem mit erzwungener Auflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia control panel im abgesicherten modus

Die Seite wird geladen...

Problem mit erzwungener Auflösung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...