Problem mit Erkennung der PCMCIA-USB 2.0 Karte

Diskutiere Problem mit Erkennung der PCMCIA-USB 2.0 Karte im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe meinem Notebook (Acer Travelmate 740 / WinXP SP2) eine neue (No-name - VIA?) PCMCIA-Karte mit 2 Stk. USB 2.0 Schnittstellen...

  1. #1 User_AS, 16.12.2005
    User_AS

    User_AS Guest

    Hallo!

    Ich habe meinem Notebook (Acer Travelmate 740 / WinXP SP2) eine neue (No-name - VIA?) PCMCIA-Karte mit 2 Stk. USB 2.0 Schnittstellen gegönnt. Voller Freude stecke ich die Karte in den Schacht und WinXP-like wird sofort etwas erkannt und auch diverses (Treiber?) von selbst installiert. Jetzt stecke ich ein Gerät oder USB-Stick an ... und es wird nichts erkannt !!! Es ist zwar eine Treiber CD dabei, aus der man aber nicht ganz schlau wird - ein richtiges Setup fehlt. Laut Gerätemanager sind unter den USB-Controllern 3 neue Einträge (VIA USB Universal Host ...) dazugekommen. Wäre auch unter den Netzwerkadaptern zusätzliches nötig ?

    Wer kann mir Tips geben??? ?(

    Danke im Voraus!

    Gruss
    Andreas
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 17.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Normalerweise müsste das angesteckte Gerät sofort erkannt werden!
    HAst mal versucht es anzustecken und anschließen mit dem Hardwareassistenten nach neuer, angeschlossener Hardware zu suchen?

    Probiere das erstmal aus, ansonsten einen anderen Treiber für dieses Gerät installieren!

    Sag bescheid, wie es verlaufen ist!
    Und schaue mal im Gerätemanager, welcher Treiber genau verwendet wird!

    Hast du die CD im Laufwerk gehabt, wenn er die pcmcia KArte installiert hat? Wenn nicht, dann versuche es mal mit Cd im Laufwerk, auf das entsprechende Gerät im Gerätemnager gehen und Treiber akualisieren und die Cd Device als Suchkriterium mit anzugeben!

    Mehr fällt mir auf Anhieb auch erstmal nicht ein!

    Gruss Morpheus
     
Thema: Problem mit Erkennung der PCMCIA-USB 2.0 Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erkennung der pcmcia karte

    ,
  2. travelmate 630 usb2.0

    ,
  3. PCMCIA-USB-Karte wo am laptop acer

    ,
  4. via pcmcia usb2.0 treiber,
  5. travelmate 630 probleme mit usb2.0 karte,
  6. travelmate 630 propleme mit usb2.0 karte
Die Seite wird geladen...

Problem mit Erkennung der PCMCIA-USB 2.0 Karte - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...