Problem mit Erkennung der PCMCIA-USB 2.0 Karte

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von User_AS, 16.12.2005.

  1. #1 User_AS, 16.12.2005
    User_AS

    User_AS Guest

    Hallo!

    Ich habe meinem Notebook (Acer Travelmate 740 / WinXP SP2) eine neue (No-name - VIA?) PCMCIA-Karte mit 2 Stk. USB 2.0 Schnittstellen gegönnt. Voller Freude stecke ich die Karte in den Schacht und WinXP-like wird sofort etwas erkannt und auch diverses (Treiber?) von selbst installiert. Jetzt stecke ich ein Gerät oder USB-Stick an ... und es wird nichts erkannt !!! Es ist zwar eine Treiber CD dabei, aus der man aber nicht ganz schlau wird - ein richtiges Setup fehlt. Laut Gerätemanager sind unter den USB-Controllern 3 neue Einträge (VIA USB Universal Host ...) dazugekommen. Wäre auch unter den Netzwerkadaptern zusätzliches nötig ?

    Wer kann mir Tips geben??? ?(

    Danke im Voraus!

    Gruss
    Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 17.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Normalerweise müsste das angesteckte Gerät sofort erkannt werden!
    HAst mal versucht es anzustecken und anschließen mit dem Hardwareassistenten nach neuer, angeschlossener Hardware zu suchen?

    Probiere das erstmal aus, ansonsten einen anderen Treiber für dieses Gerät installieren!

    Sag bescheid, wie es verlaufen ist!
    Und schaue mal im Gerätemanager, welcher Treiber genau verwendet wird!

    Hast du die CD im Laufwerk gehabt, wenn er die pcmcia KArte installiert hat? Wenn nicht, dann versuche es mal mit Cd im Laufwerk, auf das entsprechende Gerät im Gerätemnager gehen und Treiber akualisieren und die Cd Device als Suchkriterium mit anzugeben!

    Mehr fällt mir auf Anhieb auch erstmal nicht ein!

    Gruss Morpheus
     
Thema: Problem mit Erkennung der PCMCIA-USB 2.0 Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erkennung der pcmcia karte

    ,
  2. travelmate 630 usb2.0

    ,
  3. PCMCIA-USB-Karte wo am laptop acer

    ,
  4. via pcmcia usb2.0 treiber,
  5. travelmate 630 probleme mit usb2.0 karte,
  6. travelmate 630 propleme mit usb2.0 karte
Die Seite wird geladen...

Problem mit Erkennung der PCMCIA-USB 2.0 Karte - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...